Bürstadt/Worms: Gestohlener Transporter wird im Rhein gefunden

169
(Symbolbild: Markus Spiske auf Pexels)

Nachdem am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag (24.) und Sonntag (26.), ein weißer Transporter in der Lorscher Straße gestohlen und im Anschluss im Rhein gefunden wurde, sucht die Polizei nach Zeugen.

Bislang unbekannte Kriminelle gelangten nach jetzigem Stand unter Einwirkung von Gewalt auf das Gelände einer dortigen Werkstatt. Unter anderem entwendeten sie einen dort abgestellten weißen Transporter. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich bei dem gestohlenen Transporter um denselben handeln, der im Rhein versunken war und am Sonntagmorgen (26.) in Worms von Einsatzkräften aus dem Wasser gezogen werden konnte.

Wie der Wagen im Rhein gelandet ist und wie die genauen Umstände des Diebstahls waren, muss im Rahmen der Ermittlungen geprüft werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 in Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.

(Text: PM PP Südhessen)