Unfallflucht: Fahrzeug touchierte Radlerin in Neu-Isenburg

145
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Eine 14 Jahre alte Fahrradfahrerin wurde bei einem Unfall am gestrigen Montagmittag (13.) im Triebweg in Neu-Isenburg leicht verletzt.

Gegen 13.25 Uhr waren die Radfahrerin und ein noch unbekannter Fahrzeugführer eines Kleintransporters samt Anhänger auf dem Triebweg in östliche Richtung unterwegs. Beim Überholen touchierte der Anhänger die Radlerin, die daraufhin stürzte. Der Verursacher hielt an, stieg aus und fragte nach dem Gesundheitszustand der Zweiradfahrerin. Die Teenagerin stand offenbar unter Schock und gab zunächst an, dass sie unverletzt sei, bemerkte aber im Anschluss Schmerzen im Fußbereich.

Der 40 bis 45 Jahre alte sowie etwa 1,75 Meter große Mann setzte sich wieder in seinen silbernen Transporter und fuhr mit dem Anhänger, der mit Holz beladen war, davon, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Er hatte einen Dreitagebart sowie schwarze mittellange Haare. Er trug eine kurze beige Cargo Hose und ein schwarzes T-Shirt.

Die Unfallfluchtermittler, die gut jeden zweiten Unfall mit Verletzten aufklären, bitten nun um Hinweise zu dem Mann und seinem Fahrzeug unter der Rufnummer 06183 91155-0.

(Text: PM PP Südosthessen)