Schmerztherapie neu im Asklepios MVZ im medzentrum Rodgau

466
Peter Kriegsmann (Foto: Asklepios)

Ab dem 13. Mai 2024 verstärkt Herr Peter Kriegsmann als Schmerztherapeut das Team des MVZ am Standort Rodgau im medzentrum in der Kronberger Straße 11 in Rodgau-Dudenhofen.

Das Ärzte-Team des MVZ in Dudenhofen begrüßt die Erweiterung des Spektrums außerordentlich, da auch orthopädische und neurologische Patienten häufig unter Schmerzsymptomen leiden. Das aus Neurologie, Orthopädie und Schmerztherapie bestehende Ärzteteam verfolgt dabei einen interdisziplinären und ganzheitlichen Ansatz – zum Wohle des Patienten gebündelt an einem Ort. Ein Herausstellungsmerkmal in der Region.

Der aus dem Main-Kinzig-Kreis stammende Herr Kriegsmann hat in Magdeburg und Göttingen Medizin studiert. Im Jahr 2018 hat Herr Kriegsmann die Spezialisierung zur Schmerztherapie in Frankfurt begonnen. Als Facharzt für Anästhesiologie, spezielle Intensivmedizin, spezielle Schmerztherapie und Notfallmedizin verfügt Herr Kriegsmann über eine hohe und langjährige Expertise in der Diagnostik und Behandlung von Schmerzpatienten aller Art. Die größte Patientengruppe stellt dabei das Thema Rückenschmerz dar.

Seit 2012 ist er in unterschiedlichen Funktionen in der Asklepios Klinik Langen tätig und leitet seit November 2023 das dortige tagesstationäre Rückenschmerzprogramm der Asklepios Klinik Langen. Diese Aufgabe wird er neben seiner Tätigkeit in Rodgau parallel fortführen.

Sollte ein stationärer Aufenthalt erforderlich werden, steht Herrn Kriegsmann die Expertise der Asklepios Klinik in Langen zur Verfügung. Für tagesklinische Aufenthalte hält die Asklepios Klinik in Wiesbaden ein spezialisiertes multimodales Angebot bereit.
Herr Kriegsmann bietet am Montag und am Dienstag eine Sprechstunde im Asklepios MVZ Rodgau von 8-16 Uhr an.

Terminvereinbarungen sind ab sofort unter der Telefonnummer: 06106-26810 möglich.

Vita Peter Kriegsmann

Ab November 2023 Schmerztherapeutische Leitung Asklepios Klinik Langen
Ab April – Oktober 2023 kommissarische Leitung der Asklepios Schmerztagesklinik Wiesbaden
Ab 2020 – als Oberarzt für Anästhesie und interdisziplinäre Intensivmedizin des ECMO Zentrums Langen, Asklepios Klinik Langen,
Ab 2018 Interdisziplinäre Multimodale Schmerztherapie des „Hospital zum heiligen Geist“, für die Schwerpunktbezeichnung „spezielle Schmerztherapie“
Ab 2016 als Facharzt für Anästhesiologie und Beginn der Spezialisierung „Intensivmedizin“
Ab 2013 Asklepios Klinik Langen, Anästhesie und interdisziplinäre Intensivmedizin des ECMO Zentrums Langen
Ab 2012 Asklepios Klinik Langen, Kardiologie
2010 Beginn der Facharztausbildung an der BGU Frankfurt
Studium: Otto von Guericke Universität, Magdeburg & Georg August Universität, Göttingen 2003-2009
Aufgewachsen und Schulbildung im Main Kinzig Kreis

(Text: PM LPR)