Körperverletzung bei Fußballturnier in Oberursel

325
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am gestrigen Donnerstag (9.) kam es im Rahmen eines Fußballturniers in Oberursel zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Um 17.17 Uhr wurde die Polizei zu dem Turnier in der Kreuzallee gerufen, da es dort zu einer größeren Auseinandersetzung kommen würde. Vor Ort teilten die Verantwortlichen mit, dass es zu einer Schlägerei zwischen zwei Besuchergruppen gekommen sei. Als ein Ordner schlichten wollte, sei er von einem der Beteiligten ins Gesicht geschlagen worden. Ein weiterer Unbeteiligter sei ebenfalls von einem Unbekannten geschlagen worden. Ein Krankenwagen musste zur Versorgung der Verletzungen nicht gerufen werden. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort konnte zumindest einer der in Frage kommenden Angreifer, ein 20-jähriger Oberurseler, identifiziert werden. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Ihm und weiteren Personen erteilten die Einsatzkräfte für den Rest der Veranstaltung Platzverweise.

Die weiteren Ermittlungen vor Ort gestalteten sich jedoch schwierig, da viele der Anwesenden keine Angaben zum Geschehen machten. Aus diesem Grund bittet die Polizei nochmals darum, dass sich mögliche Zeuginnen und Zeugen unter der Rufnummer (06172) 120-0 melden, damit die Umstände der Auseinandersetzung zweifelsfrei geklärt werden können.

(Text: PM PP Westhessen)