Frau in Linienbus belästigt und beleidigt: Festnahme in Wiesbaden

211
(Symbolfoto: Anne Niu Niu auf Unsplash)

Am Mittwochnachmittag (8.) wurde in einem Wiesbadener Linienbus eine junge Frau von einem 21-Jährigen sexuell belästigt und auch noch beleidigt. Als die Frau auf sich aufmerksam machte, schritten andere Fahrgäste ein.

Eine 20 Jahre alte Frau aus Mainz war am Nachmittag in einem Bus in der Wiesbadener Innenstadt unterwegs. Während der Fahrt wurde sie dann von ihrem Sitznachbarn belästigt. Der Mann, ein ebenfalls aus Mainz stammender 20-Jähriger, soll sich zunächst mit seinem Bein an ihr gerieben haben. Auch nachdem die Frau immer weiter zur Seite rückte, soll der mutmaßliche Täter weitergemacht haben. Als die Frau ihn nun hierauf ansprach, soll der 21-Jährige ihr eine anzügliche Beleidigung ins Ohr geflüstert haben. Gegen 16.50 Uhr an der Haltestelle Dern’sches Gelände angelangt, soll der mutmaßliche Täter sie dann zuerst erst am Aufstehen und anschließend noch am Ausstieg gehindert haben. Die Frau machte nun auf sich und ihre Situation aufmerksam, woraufhin ein Fahrgast einschritt.

Der Mann wurde anschließend von der alarmierten Polizei festgenommen. Nach Abschluss der Polizeilichen Maßnahmen wurde er am Abend entlassen.

(Text: PM PP Westhessen)