Neue Blühmischungen in den Lorscher Bienenfutterautomaten

132
Bienenfutterautomat in der Viehweide. (Foto: Stadt Lorsch)

Insgesamt sieben Bienenfutterautomaten sind im Lorscher Stadtgebiet aufgestellt. Damit möchte die Stadt Lorsch die Nahrungsvielfalt für die Bienen verbessern. Zudem wird auf den Schutz lokaler biologischer Vielfalt aufmerksam gemacht. Die ehemaligen Kaugummiautomaten sind mit bienenfreundlichem Saatgut bestückt und sollen alle dazu motivieren, an verschiedenen Orten Blumen blühen zu lassen.

Ein nachhaltiges Mehrwegsystem für die leeren Kapseln

Die leeren Kapseln werden wiederverwertet und appellieren an das Umweltbewusstsein der kleinen und großen Gartenfreunde! An jedem Bienenfutterautomaten gibt es ein Mehrwegsystem mit Pfand-Box, die für die Rückgabe der Kapseln bereitsteht. In unseren Automaten bieten wir zwei Blühmischungen an, die für Garten und Balkon geeignet sind, denn jeder blühende Quadratmeter zählt.

Bei Fragen zu den Bienenfutterautomaten, stehen die Mitarbeiter*innen des Fachbereichs Bauen und Umwelt gerne für Auskünfte telefonisch Verfügung unter 0 62 51/59 67-303/-304 oder per E-Mail unter bauamt@lorsch.de.

Alle Informationen sowie eine Karte mit den Standorten der insgesamt sieben Bienenfutterautomaten in Lorsch sind zu finden unter nachfolgendem Link: https://lorsch.de/de/bauen-umwelt/umwelt/bienenfutterautomaten.php.

(Text: PM Stadt Lorsch)