Unfall zwischen PKW und Radler in Biebrich: 74-Jähriger schwer verletzt

196
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Ein schwerwiegender Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrrad ereignete sich gestrigen Montagvormittag (29.) an der Einmündung Saarstraße und Sylter Straße in Wiesbaden-Biebrich. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine schwerverletzte Person ist das Resultat eines Verkehrsunfalls zwischen einem PKW und einem Radfahrer gegen 10.25 Uhr. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 74-jähriger Wiesbadener mit seinem Fahrrad die Saarstraße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung in die Sylter Straße sei der Fahrradfahrer unvermittelt nach links gefahren. Ein unmittelbar hinter ihm fahrender, 25-jähriger Wiesbadener konnte mit seinem PKW nicht mehr bremsen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Fahrradfahrer musste schwerverletzt in eine Wiesbadener Klinik eingeliefert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden wurde ein Gutachter mit der Rekonstruktion des Verkehrsunfalls beauftragt. Das Fahrrad und der PKW wurden sichergestellt.

Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls. Insbesondere wichtig sind die Angaben des Fahrers oder der Fahrerin, welcher unmittelbar hinter dem PKW und dem Fahrrad gefahren ist. Hinweise richten sie bitte an den Regionalen Verkehrsdienst Wiesbaden unter der Rufnummer (0611) 345 – 2260.

(Text: PM PP Westhessen)