Jazz Night 194 im Maximal Rodgau: Langer, Langer und Volker Rebell mit Poesie und Musik

125
Langer und Langer (Foto: Künstler)

Radiomoderator Volker Rebell ist in der Jazz Night 194 am Freitag, 3. Mai, um 20 Uhr zu Gast auf der Maximal-Bühne in Rodgau. Mit seiner charakteristischen „Radiostimme“ rezitiert er Texte des Offenbacher Autoren und Satirikers Ludo Kaiser. Mit den Langer-Brüdern Thomas an der Gitarre und Stephan am Bass geht es an diesem Abend musikalisch mit den Gedichten, Geschichten und Glossen des Autors mit dem „Nachtzug durch den Tag“.

Offenbacher kennen Ludo A. Kaiser als Autor des ersten Offenbach-Krimis „Seipels Geheimnis“ (2001) und als Verfasser von Hörspielen und Comedy-Serien für den Hörfunk. Auf seinem Ludo-Kaiser-Blog veröffentlicht er mal skurril schräg, mal frech provozierend oder auch nachdenklich tröstlich formulierte Fundstücke. Manche der Kaiser-Texte erinnern an Hanns Dieter Hüsch, Joachim Ringelnatz oder Thomas C. Breuer.

Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Tickets: 18 Euro / Mitglieder: 13 Euro
Veranstaltungsort: Maximal / Eisenbahnstraße 13, 63110 Rodgau

(Text: PM Maximal Kulturinitiative Rodgau e.V.)