Frankfurt-Innenstadt: Alkoholisierter Räuber legt sich mit dem Falschen an

141
(Symbolfoto: Dennis Weiland auf Pixabay)

Am heutigen frühen Donnerstagmorgen (25.) entriss ein stark alkoholisierter Mann in der Frankfurter Innenstadt einem anderen zunächst gewaltsam seine Tasche. Nachdem dieser sie zurückerlangte bedrohte der gescheiterte Räuber noch Passanten im Nahbereich mit einer Eisenstange und riss einen Fahrradkorb von einem Rad. Er wurde durch Polizisten festgenommen, Zeugen werden gesucht.

Der 24-Jährige Mann traf nach aktuellen Ermittlungen gegen 5.10 Uhr auf sein vermeintliches Opfer im Bereich der Schönen Aussicht. Zunächst habe er dem aktuell unbekannten Mann seine Tasche gewaltsam entrissen. Dieser habe ihn umgehend aufgefordert die Tasche wieder zurückzugeben. Nachdem der Räuber nicht reagiert habe, gelang es dem Geschädigten ihn zu Boden zu bringen und seine Tasche wieder an sich zu nehmen.

Der Taschenbesitzer verließ die Örtlichkeit, der erfolglose Räuber verhielt sich jedoch weiterhin aggressiv und bedrohte gemäß Zeugenaussagen noch weitere Personen im Nahbereich. Außerdem beschädigte er ein Fahrrad indem er den Fahrradkorb gewaltsam abriss.

Passanten informierten die Polizei, den Beamten gelang es den Mann vor Ort festzunehmen. Ein erster durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 3 Promille. Er wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main mit dem Ziel der richterlichen Vorführung verbracht.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen geben können sowie der geschädigte Taschenbesitzer, welcher sich erfolgreich zur Wehr setzte, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069/755-51499 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Frankfurt)