Am Samstagabend (20.9 wurde in Wiesbaden ein Ladendetektiv von einem Unbekannten geschlagen, nachdem er eine flüchtige Ladendiebin eingeholt und festgehalten hatte.
In einer Drogerie in der Kirchgasse beobachteten Ladendetektive, wie eine Verkäuferin von einem Mann in ein Gespräch verwickelt wurde und so abgelenkt wurde. Währenddessen packte seine Komplizin Parfüm in eine Tasche. Der Mann wurde von einem der Detektive angesprochen und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festgehalten. Die Frau flüchtete zunächst mit der Beute und konnte durch einen zweiten Detektiv an einer nahe gelegenen Bushaltestelle festgehalten werden. Hierbei bekam der Ladendetektiv einen Schlag auf den Hinterkopf, vermutlich von einem weiteren, bisher unbekannten Komplizen. Er konnte die Diebin jedoch weiter festhalten und der Polizei übergeben. In der Tasche der Frau befand sich Parfüm im Wert von über 1.000 Euro.
Der Schläger konnte trotz sofort eingeleiteter, umfangreicher Fahndungsmaßnahmen unerkannt entkommen. Die Ladendiebin sowie der festgehaltene Komplize wurden festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den unbekannten Mann geben können. Das 1. Polizeirevier Wiesbaden nimmt unter der Rufnummer (0611) 345-2140 Hinweise entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten