Ein Räuber bedrohte am Montagabend (15.) in Wiesbaden-Biebrich einen Angestellten eines Kiosks mit einer abgebrochenen Glasflasche und erbeutete Bargeld.
Der bislang Unbekannte betrat gegen 22.55 Uhr den Kiosk in der Gibber Straße und begab sich direkt hinter den Verkaufstresen, wo sich der Angestellte des Ladens aufhielt. Aus einer mitgebrachten Einkaufstüte zog der Räuber nun einen abgebrochenen Flaschenhals heraus und bedrohte mit den scharfen Bruchkanten den Angestellten. Aus der Kassenschublade entnahm der Täter dann Bargeld. Mit der Beute von mehreren hundert Euro flüchtete der Unbekannte letztlich. Der Kassierer blieb körperlich unversehrt.
Der Räuber war zwischen 24 und 30 Jahre alt, circa 1,80 m bis 1,90 m groß und von robuster Figur. Er wird mit großen Händen beschrieben und führte eine Einkaufstüte mit, die möglicherweise das Aldi-Logo trug. Der Täter war schwarz vermummt und mit einer braunen Jacke, einer schwarzen Hose sowie weißen Schuhen bekleidet.
Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten