Kreis Groß-Gerau lädt im Mai zu Gesundheitskonferenz „Klima und Gesundheit“

174
Symbolbild Hitze (Foto: geralt auf Pixabay)

Anmeldung bis 19. April

Die Abteilungen Gesundheit und Klimaschutz des Kreises Groß-Gerau bieten am 6. Mai  von 13 bis 17.45 Uhr eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema „Klima und Gesundheit“ an. In diesem Rahmen treffen sich Fachexpert*innen, Mitarbeitende der Verwaltung sowie Bürger*innen, um sich über die aktuellen Entwicklungen im Kreis Groß-Gerau zu informieren und auszutauschen.

Im Zentrum der Konferenz stehen unter anderem diese Fragen: Wie zeigt sich der Klimawandel spezifisch im Kreis Groß-Gerau und welche Auswirkungen kann dies auf die Gesundheit der Menschen im Kreis haben? Welche klima- und gesundheitsbezogenen Anpassungsmaßnahmen gibt es bereits im Kreis Groß-Gerau? Können wir die Ausbreitung der Tigermücke als Krankheitsüberträger noch stoppen? Wie sieht der Hitzeaktionsplan des Kreises aus? In Vorträgen und Workshops werden diese und weitere Aspekte besprochen und mögliche Maßnahmen diskutiert.

Zur Veranstaltung sind alle am Thema Interessierten eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.

Eine Anmeldung ist bis Freitag, 19. April, möglich. Bei Fragen stehen unter folgenden Kontakten Ansprechpersonen zur Verfügung: gesundheitskonferenz@kreisgg.de oder 06152 989211.

(Text: PM PP Kreis Groß-Gerau)