Germania Ober-Roden II verliert beim Tabellenzehnten

150
(Symbolfoto: phillipkofler auf Pixabay)

FC Rimhorn – Germania Ober-Roden II 3:2 (2:0)

Am vergangenen Sonntag musste die zweite Mannschaft zum Tabellenzehnten FC Rimborn und verlor mit 3:2-Toren. Die Sorgen von Trainer Dennis Verzay bleiben weiterhin angespannt. In der Halbzeit führten die Odenwälder mit 2:0. Nach der Pause erhöhten die Germanen den Druck und kamen mit zwei Treffern zum Gleichstand. Die Tore erzielten Leonardo De Michelis (62‘) und Pascal Kobienia (67‘). Doch die Energie hielt nicht bis zum Schluss als Rimhorn in der 79. noch zum Führungstreffer durch Elfmeter kam. Eine vermeidbare Niederlage und zwei Elfmetertreffer der Odenwälder bringt die Germania nicht weg vom Abstiegsplatz (14.). Am Sonntag, 14.April, 12.24 Uhr empfängt man die TSG Steinbach (8.).

PSV Groß-Umstadt – Germania Ober-Roden III 2:1 (1:1)

Die dritte Mannschaft war in der Kreisliga B zu Gast bei PSV Groß-Umstadt und verlor das Spiel mit 2:1. Die Hausherren gingen in der 13. Minute. In der ersten Halbzeit war man noch zuversichtlich als es beim Stand von 1:1 in die Kabine ging. Das Tor der Germanen erzielte Dustin Stalzer in der 42. Minute. Der Treffer zum 2:1 der Portugiesen fiel erst kurz vor Schluss in der (88‘). Das nächste Spiel ist am Sonntag, 14.April, um 11 Uhr zuhause gegen die TS Ober-Roden II.

KSG Georgenhausen – Germania Ober-Roden II 2:1 (2:0)

Die zweite Mannschaft war am Gründonnerstag zu Gast bei der KSG Georgenhausen, Platz 10 der Kreisoberliga, und verlor das Spiel mit 2:1. Nach den ersten 20 Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Die frühen Tore in der sechsten und 16. Minute waren zugleich das Indiz der Abwehrschwäche der Germanen. Das Spiel begleitete etliche Chancen auf beiden Seiten, als endlich Pascal Kobienia in der 77. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Von nun an warf man alles nach vorne, doch ohne Erfolg beim Abschluss. Mit einem Torverhältnis von 31:52 steht man wieder auf dem 14. Tabellenplatz. Dennis Verzay hat also noch einiges zu tun um die Abwehr zu festigen und dem drohenden Abstieg zu entfliehen.

Alle Termine sind auch online unter https://germania-ober-roden.de ersichtlich.

(Text: PM germania Ober-Roden)