Leichtverletzte nach Frontalzusammenstoß auf B275 bei Usingen

205
(Symbolfoto: Freepiks)

Auf der Bundesstraße 275 bei Usingen ist es am gestrigen Dienstag (26.) zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Die Beteiligten wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Gegen 7.45 Uhr fuhr ein Ford Fiesta von Usingen in Richtung Merzhausen. Gleichzeitig war ein VW Polo in entgegengesetzter Richtung unterwegs. An der Einmündung der Südumgehung wollte die Ford-Fahrerin nach links auf die Südumgehung abbiegen. Dabei übersah sie vermutlich die entgegenkommende Polo-Fahrerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt. Beide Fahrerinnen erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

(Text: PM PP Westhessen)