SV Münster 1A – SG Langstadt/Babenhausen 0:5(0:0)
Gegen den Tabellenführer aus Langstadt verlor der SV Münster deutlich mit 0:5-Toren. In der 1. Halbzeit entwickelte sich von Beginn an ein flottes und ausgeglichenes Spiel. Bereits nach 3 Minuten konnte Torhüter Felix Rossman eine gute Chance der Gäste entschärfen. Die Mannschaft hielt das Angriffsspiel des Tabellenführers ansonsten aber weitestgehend unter Kontrolle und kam selbst zu gefährlichen Angriffen. Die beste Chance vergab Arian Sahitolli nach einer guten halben Stunde.Zuerst scheiterte er nach einer schönen Einzelleistung mit seinem Schuss am Torhüter. Allerdings parierte der Keeper auch den Nachschuss von Arian aus kürzester Entfernung. Bis zur Pause blieb es somit in dem guten Spiel beim leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.
Nach dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters sahen die sehr zahlreichen Zuschauer ein komplett anderes Spiel. Langstadt drängte sofort auf das Tor des SV und war auch gleich unter Mitwirkung der SV- Defensive erfolgreich Ein ungenaues Zuspiel von Torhüter Rossman im eigenen Strafraum wurde vom gegnerischen Stürmer abgefangen. Dieser setzte sich bis auf die Torauslinie durch und passte auf den nach der Halbzeit eingewechselten ex SV’ler Adrian Postall, der unbedrängt zum 0:1 einschieben konnte.
Dieser unnötige Rückstand wirkte auch in der Folgezeit noch nach, denn der SV war in der Defensive ungeordnet und Langstadt nutzte das mit zwei schönen Treffern gnadenlos aus. Somit war das Spiel beim Stande von 0:3 nach einer Stunde eigentlich entschieden.
Der SV war nicht mehr in der Lage an die Leistungen aus dem ersten Abschnitt anzuknüpfen und Langstadt kontrollierte mit der Klasse eines Tabellenführers die Partie. Die beiden weiteren Treffer zum 0:5-Endstand fielen dann nur folgerichtig.
Zusammenfassend kann man aus SV- Sicht feststellen, dass man gegen den Aufstiegsaspiranten vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt hat, man letztendlich aber die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen muss.
SV Münster – Kickers Hergershausen 1:1 (0:0)
Gegen die abstiegsbedrohten Gäste tat sich die 1B sehr schwer. Nach dem unglücklichen Eigentor schaffte man aber zumindest noch den Ausgleich. Bei etwas mehr Glück, u.a. bei einem Lattentreffer, hätte auch durchaus noch der Siegtreffer fallen können.
(Text: PM SV Münster)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten