Tiere in Not Odenwald: Eine zweite Chance für Kurt

187
Kurt (Foto: TiNO e.V.)

Der Verein „Tiere in Not Odenwald e.V.“ sucht ein Zuhause für Kurt

Kurt ist ein mittelgroßer junger Kerl, der im Oktober 2021 geboren wurde. Kurt hatte schon mal ein Zuhause, kam aber wieder zurück. Kurt ist ein fröhlicher, sehr aktiver Rüde, der sich Menschen, die er kennt und denen er vertraut, gut anschließt. Fremde findet Kurt eher so mittel, da kommt nämlich seine andere – seine unsichere Seite – zum Vorschein. Dingen oder auch Menschen, die er nicht kennt, begegnet Kurt mit Misstrauen, Verbellen und Zurückweichen. Kurt hat einfach noch nicht gelernt, solche Situationen gelassen und souverän zu meistern. Der junge Rüde braucht also Menschen, die ein bisschen Erfahrung mitbringen und die Bereitschaft und Gelassenheit, solche Situationen mit ihm gemeinsam zu überwinden.

Wer Kurt einmal kennenlernen möchte, kann sich an das TINO-Büro unter 06063/939848 wenden oder sich vorab auf www.tiere-in-not-odenwald.de informieren. Man bittet um Verständnis, dass aufgrund der derzeitigen Situation ein Kennenlernen nur nach einer telefonischen Absprache erfolgt.

(Text: PM Tiere in Not Odenwald e.V.)