Elfmeter-Doppelpack vollendet das erfolgreiche Wochenende für Germania Ober-Roden

118
(Symbolfoto: planet_fox auf Pixabay)

Germania Ober-Roden – SG Rotweiss Ffm 4:0 (2:0)

Die erste Mannschaft von Germania Ober-Roden hatte den Tabellenfünfzehnten der Verbandsliga SG Rotweiss Frankfurt zu Gast an der Frankfurter Straße und gewann klar mit 4:0. Am Anfang haben sich beide Seiten noch abgetastet und nach Möglichkeiten zum Torschuss gesucht. Als dann die Germania plötzlich Dampf machte und die Chancen zahlreicher vor dem Frankfurter Kasten wurden. Nachdem Jonas Dapp in der 25. Spielminute im 16er gefoult wurde, war Kapitän Marco Christophori-Como in gewohnter Manier beim Elfmeter erfolgreich. Der zweite Streich folgte unmittelbar danach (32‘), nachdem ein Freistoß von Johannes Günther vom Gegner mit der Hand abgewehrt wurde. Der Strafstoss war nur noch Formsache für unseren Kapitän. Zwischenzeitlich sah Rotweiss Frankfurt noch gelb-rot und wurde zusehends unsicherer. Die zweite Hälfte dominierten die Germanen gegen zehn Mann nach Belieben. Dabei leistete sich der Gästetorhüter nach einem Schuß von Jonas Dapp einen Slapstick und bekam den Ball nicht unter seine Kontrolle, das zum 3:0 führte (56‘). Hakan Firat vollendete den Torreigen mit einem Alleingang drei Minuten später und sicherte der Mannschaft einen verdienten Sieg. Hervorzuheben wäre dabei, dass Damien Letellier den verletzten Maik Neuendorf als letzten Mann ersetzte und eine souveräne Vorstellung bot. Die Germania ist mit dieser Partie ihrem Anspruch auf einen höheren Tabellenplatz gerecht geworden und befindet sich in einer guten Konstitution für die weiteren Herausforderungen. Das nächste Spiel findet erst wieder am 14. April, 14.30 Uhr zuhause gegen die Spfrd. Seligenstadt statt. Doch zuvor muss die Germania noch im ersten Bitburger Kreispokalspiel zum SG Langstadt/Babenhausen. Das Spiel ist am Ostermontag, 1. April, 16 Uhr.

Germania Ober-Roden II – SG Mosbach/Radheim 2:1 (1:0)

Die zweite Mannschaft empfing die SG Mosbach/Radheim (4.) in der Kreisoberliga Dieburg und gewann mit 2:1. Schon früh gingen die Germanen durch ein Tor von Thomas Koniezka in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Im Laufe der Begegnung zeigten sich immer wieder Konzentrationsschwächen und daraus resultierende Abspielfehler auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit erhöhte die Mannschaft die Schlagzahl und kam gleich nach Wiederanpfiff zum verdienten Erfolg. Wieder war es Thomas Koniezka, der in der 50. Minute die 2:0 Führung erzielte. Die Gäste aus dem Odenwald kamen plötzlich öfter vor den germanischen Kasten und erzielten in der 69. Spielminute den Anschlusstreffer. Die geschlossene Leistung der Mannschaft von Dennis Verzay entschied schließlich die Partie zu ihren Gunsten. Drei weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt und eine Stufe höher auf den 13. Platz bedeutet aber noch nicht die Rettung. Das nächste Spiel wird am 28.März, 19.30 Uhr bei der KSG Georgenhausen sein.

Germania Ober-Roden III – SG Klingen 3:2 (2:0)

Die dritte Mannschaft empfing die SG Klingen (7.) in der Kreisliga B Dieburg und gewann mit 3:2. Auftakt der Partie war ein Eigentor der Gäste in der 13. Spielminute. Danach folgte zum wiederholten Mal die Torgefährlichkeit unseres Stürmers Bilal M’Hamdi. Er markierte kurz danach das 2:0 in der 19. Minute. Unmittelbar nach der Halbzeitpause trafen die Gäste aus dem Odenwald zum 2:1 (47‘). Das Spiel war von da an ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, bis ein Unwetter das Spiel zu einer längeren Unterbrechung zwang. Nach Wiederanpfiff glich die SG Klingen zum 2:2 aus (90‘+23), als in letzter Minute Germania’s Knipser Bilal M’Hamdi mit dem zweiten Treffer den Sieg zum 3:2 sicherte (90‘+26). Die Mannschaft von Dennis Hitzel hat sich mit dem Sieg vom Abstiegsplatz entfernt und landet auf dem 13. Tabellenplatz mit 27 Punkten. Am Sonntag, 7. April, 15 Uhr, müssen die Germanen dann zum PSV Groß-Umstadt (8.).

(Text: PM Germania Ober-Roden)