TS Ober-Roden: 1A in Bad Homburg nicht chancenlos, aber zu harmlos

125
(Symbolfoto: phillipkofler auf Pixabay)

Nachbesprechungen sind beim Verbandsliga-Team der Turnerschaft aktuell oft müßig. Beim individuell stark besetzten Aufsteiger DJK Sportfreunde Bad Homburg unterlag das Team von Bastian Neumann mit 0:4. Klingt deutlich, war es dem Spielverlauf nach aber eigentlich nicht. „Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit und die Giftigkeit. Die hat uns im Hinspiel zum Beispiel noch ausgezeichnet,“ war Neumann zurecht angefressen. Seine Mannschaft kam gut ins Spiel auf dem kleinen Kunstrasen. Drei gute Torchancen zählte der TS-Trainer in der Anfangsphase. „Davon müssen wir mindestens einen machen,“ kritisierte Neumann die Abschlussqualität seines Teams. Mit zwei Toren vor der Pause unterstrichen die Gastgeber ihre Einzelqualität (25., 41.). Nach dem Seitenwechsel beendeten zwei einfach herausgespielte Treffer die letzten Zweifel (49., 54.). Danach kam die TS-Mannschaft aber wieder auf und hatte einige Abschlüsse und Standards, aus denen zu wenig Profit geschlagen wurde. Eine gelb-rote Karte gegen die DJK spielte ebenfalls den Gästen in die Karten. Leider wurde nach einer Rudelbildung auch Elias Klingenmeier in der Schlussphase mit gelb-rot des Feldes verwiesen (88.). „Bad Homburg hat aus sechs Chancen vier Tore gemacht, während wir aus vielen Aktionen nichts gemacht haben. Das ist der Unterschied. Wir müssen gegen Unterflockenbach nun daheim unser Herz auf dem Platz lassen. Es schlägt fünf vor zwölf und das müssen alle verstehen,“ schärfte Neumann entscheidend die Sinne. Es wird eine leidenschaftliche Leistung und Effizienz vonnöten sein, um am kommenden Sonntag den Tabellenführer SV Unterflockenbach zu Hause zu stürzen (15 Uhr).

1B holt Punkt im Verfolgerduell

Beim Tabellendritten FC Viktoria Schaafheim zeigte die 2. Mannschaft der Turnerschaft eine tolle Leistung und holte ein 1:1 Unentschieden. „Das war ein richtig gutes Spiel von unserer Mannschaft. Wir waren hier das bessere Team,“ zeigte sich Oliver Hitzel-Kronenberg beeindruckt. Dabei trat die 1B bis in die Haarspitzen motiviert bei den Schaafheimern an und zeigte über 90 Minuten eine breite Brust und den Willen, drei Punkte mitzunehmen. Belohnt wurden die Gäste nach einem Freistoß, als Alex Schmidt zur Führung traf (77.). Ärgerlich hingegen war dann der Ausgleichstreffer in der 83. Minute. „Das war leider ein richtiges Ei, das unserem Torwart durch die Beine gerutscht ist,“ sagte Hitzel-Kronenberg. Wenn man dem Team etwas vorwerfen konnte, dann war es die Effizienz offensiv. Zu wenig machte die Zweite aus den Torchancen und Offensivaktionen. „Wir gehen nun mit breiter Brust ins Derby und wollen das auch gewinnen,“ gab OHK am Ende die Richtung klar vor. Am kommenden Sonntag gastiert um 13 Uhr der FC Viktoria Urberach auf der TS. Da geht es um wichtige Punkte im Rödermärker Derby.

1C weiter in der Krise

Ähnlich kritisch wie bei der 1. Mannschaft bleibt die Situation bei der Dritten. Nur noch drei Punkte trennt die Mannschaft von Dennis Prüstel vom Abstiegsrelegationsplatz. Dort steht die KSG Georgenhausen II, der man am Sonntag zu Hause mit 2:4 unterlegen war. Dabei begann die 1C wie die Feuerwehr und setzte den Gästen mit aggressivem Pressing zu. Ein Eigentor als erzwungenes Resultat sprang dabei heraus (6.). Ein unberechtigter Handelfmeter, als sich TS-Abwehrspieler Frederik Schwarz selbst anschoss, brachte den Gästen den Ausgleich (11.). Ein blitzsauber vorgetragener Angriff machte die Anfangsphase aus TS-Sicht dann ganz zunichte. Die Gäste führten 2:1 (16.). Kevin Schaberger egalisierte aber per Kopf nach einem Eckball (28.). In diversen Situationen waren leider Geschwindigkeitsprobleme der TS-Kicker auszumachen. Das dritte Gegentor war aber auch wieder ein „Ei“. Ein hoher Ball und Getümmel im Strafraum, TS-Torwart Störmer hatte den Ball schon sicher, aber verlor ihn wieder, Georgenhausen nutzte das aus (53.). Die Hausherren warfen nun alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Über das Spiel hinweg wurden aber zu viele Großchancen liegen gelassen. Die Gäste erzielten in der Schlussminute dann die Entscheidung. „Es ist gut, dass wir jetzt zwei Wochen nur trainieren. Wir müssen den Kopf oben behalten und mit Leidenschaft in die entscheidenden Wochen gehen,“ so Prüstel.

U19 und U17 ohne Sieg

Die U19 hat bei der SG Bornheim 1:1 Remis gespielt. „Meine Jungs haben ein gutes Auswärtsspiel gezeigt,“ so Paul Petrina. Arda Yagmur brachte die TSO in Front (24.). Ein Befreiungsschlag von der Mittellinie landete unglücklich zum Ausgleich im Tor. Ergebnistechnisch kommt die Turnerschaft leider weiter nicht richtig in die Spur und rangiert zurzeit auf dem 4. Platz.

Die U17 hingegen lieferte der U16 von Kickers Offenbach einen großen Kampf und unterlag dennoch knapp mit 0:1. Das Team von Burak Santur hat weiterhin fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer in der Verbanfsliga.

Die weiteren Ergebnisse

Die U18 unterlag in der Gruppenliga bei der JSG Dieburg mit 1:3. Die zwischenzeitliche Führung besorgte Nico Tihomirovic. Die U16 besiegte den GSV Gundernhausen mit 4:2. Für das Team von Luca Sanna trafen Soner Sucagi, Vito Galatioto (2) und Leonit Muzlijaj. Die U14 unterlag in der Gruppenliga dem SV Rot-Weiß Walldorf mit 2:4. Für das Team von Denis Kollmer trafen Leonardo Wüpping und Fidel Habte Araya. Einen starken 2:1 Auswärtssieg beim SC Viktoria Griesheim feierte die U13 in der Gruppenliga. Für das Team von Marco Manega trafen dabei Lasse Schmidt und Aras Adil Sagman. Die E1 unterlag dem FC Viktoria Schaafheim mit 0:2. Die E2 besiegte den TSV Lengfeld II mit 7:1. Beim Spielfest in Münster erwies sich die F1 neben einem Remis ausschließlich siegreich (Torverhältnis 26:1). Die G2 erreichte beim Spielfest in Urberach 5 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage. Über allem stand bei den Spielfesten aber wie immer Einsatzzeit und Spaß, sodass die Ergebnisse nebensächlich sind.

Termine der TS-Fußballer

Dienstag, 19.03.2024: JFV Gersprenztal – D1 (17:30 Uhr / Kreispokal); Mittwoch, 20.03.2024: E1 – JFV Groß-Umstadt (18 Uhr / Kreispokal), JFV Groß-Umstadt – C1 (18:30 Uhr / Kreispokal); Donnerstag, 21.03.2024: JFV Gersprenztal – B2 (19:15 Uhr); Samstag, 23.03.2024: TSV Lämmerspiel III – E2 (13 Uhr / Testspiel), Darmstädter TSG – C2 (14:30 Uhr); Sonntag, 24.03.2024: D1 – VfB Ginsheim (9:30 Uhr), TSO Herren II – FC Viktoria Urberach (13 Uhr), TSO Herren – SV Unter-Flockenbach (15 Uhr), SG Germania Wiesbaden – C1 (18 Uhr / Testspiel).
(Text: PM TS Ober-Roden)