Germania Ober-Roden: Remis beim Abstiegskandidaten ist nicht genug

129
Jonas Dapp, Torschütze zum 0:1 (Archivfoto: Germania)

1. FCA 04 Darmstadt – Germania Ober-Roden 2:2 (1:1)

Die erste Mannschaft der Germania musste bereits am Samstag zum 1. FCA 04 Darmstadt und trennte sich mit einem 2:2 Unentschieden. In der Verbandsliga Süd liegt Darmstadt auf dem 16. Tabellenplatz mit 21 Punkten, wogegen die Germania auf dem achten Platz verweilt mit 30 Punkten und einem negativen Torverhältnis von -7. Im Hinspiel gewann die Germania noch mit 1:0. In der Zwischenzeit hat sich Darmstadt komplett mit brasilianischen Spielern erneuert und ist in den letzten Spielen sehr erfolgreich gewesen. Immerhin ging die Germania bereits in der 26. Minute durch den Treffer von Jonas Dapp in Führung. Darmstadt konnte noch mit dem Pausenpfiff (45‘) ausgleichen. Die zweite Hälfte verlief wie die erste, ohne entscheidende Spielanteile auf beiden Seiten. Darmstadt ging aber dann in der 70. mit 2:1 in Führung. Unser Abwehrstratege Aziz Bidou rettete zwölf Minuten später (82‘) noch ein 2:2 Remis. Wohlgemerkt! Fußball ist ein Ergebnissport. Die Optimisten werden sagen ‚wenigstens nicht verloren‘, die Pessimisten dagegen behaupten ‚wenn wir so weitermachen, landen wir am Ende noch auf einem Abstiegsplatz‘. Die Statistik sagt uns jedenfalls, dass wir in den letzten fünf Spielen nur fünf Punkte geholt haben, dabei waren zwei Kandidaten von den Abstiegsplätzen dabei. Die Luft nach unten wird immer dünner. Nichtsdestotrotz bleiben der Bäcker-Elf noch zehn Spiele um sich in der Verbandsliga zu festigen.

Das nächste Heimspiel geht gegen die SG Rotweiss Frankfurt (Platz 14), So, 24.03., 14:30 Uhr.

Germania Ober-Roden II – FV Mümling-Grumbach 1:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft hatte den FV Mümling-Grumbach in der Kreisoberliga zu Gast und errang ein ehrbares 1:1 Unentschieden. Schon früh ging die Germania durch ein Treffer von Linus Weber in Führung. Ein haltbarer Schuss aus dem Strafraum, der dem Gästetorhüter aus den Armen rutschte. Die Gäste aus dem Odenwald glichen dann in der 21. Minute aus. Die erste Hälfte verbuchte die Germania an den Spielanteilen für sich. Weiter ging es im selben Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Partie wurde plötzlich von Seiten des Tabellenletzten Mümling-Grumbachs härter, bei dem der Schiedsrichter einige Gelbe zücken musste. Am Ende blieb ein gerechtes Unentschieden.

Die Germania bleibt auf dem Abstiegsplatz 14 und empfängt am 24.03., 12:30 Uhr den Tabellenvierten SG Mosbach/Radheim.

Germania Ober-Roden III – SG Langstadt/Babenhausen II 1:4 (1:2)

Die dritte Formation unter Dennis Hitzel hatte in der Kreisliga B die SG Langstadt/Babenhausen II zu Gast und verlor mit 1:4 Toren. Sah es nach dem Ausgleichstreffer unserer Germanen in der 19. Minute noch verheißungsvoll aus, musste man sich am Ende dem Druck der Odenwälder mit insgesamt vier Gegentoren geschlagen geben. Die Mannschaft kommt nicht heraus aus der Gefahrenzone und benötigt dringend einen Dreier.

Am Samstag, den 23.03., 13 Uhr kommt die SG Klingen (7.) an die Frankfurter Strasse.

Alle Termine sind auch online unter https://germania-ober-roden.de ersichtlich.

(Text: PM Germania Ober-Roden)