Zwölfjähriger bei Prügelattacke verletzt: Polizei sucht bestimmte Zeugin in Bieber

155
(Symbolbild: Dan Burton auf Unsplash)

Nachdem es bereits am vergangenen Donnerstag, 7. März, unweit der Geschwister-Scholl-Schule in der Erich-Ollenhauer-Straße zu einem körperlichen Übergriff auf einen Zwölfjährigen kam, sucht die Polizei in Offenbach nun nach einer bestimmten Zeugin, die auf den Vorfall aufmerksam wurde und verbal einschritt.

Der Schüler, so die bisherigen Erkenntnisse, war gegen 8.10 Uhr von einer Gruppe Jugendlicher – vermutlich ebenfalls Schüler; es sollen sechs bis sieben Jungen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren gewesen sein – vor der Schule zunächst verbal provoziert worden. Nachdem sie ihm den Schulranzen abgenommen hatten, soll der Zwist kurz darauf auf einem nahegelegenen Spielplatz (“Am Hirtenschild”) dann handfest geworden sein, indem die Gruppe auf den Zwölfjährigen eingeschlagen und eingetreten haben soll. Hierbei erlitt der Offenbacher unter anderem Prellungen und Hämatome, die später ärztlich behandelt werden mussten.

Eine Anwohnerin eines angrenzenden Hauses, die auf die Prügelattacke aufmerksam geworden war, rief aus dem Fenster in Richtung der Angreifer, dass sie aufhören sollen, woraufhin sie von ihrem Opfer abließen. Die Regionale Ermittlungsgruppe Offenbach, die nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt und bereits ersten namentlichen Hinweisen auf Einzelne aus der Tätergruppe nachgeht, bittet insbesondere die einschreitende Anwohnerin, aber auch weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 069/8098-5100 zu melden.

(Text: PM PP Südosthessen)