Nach Angriff auf Sanitäter: Zeugensuche in Mainz-Kastel

122
(Symbolfoto: Alexas_Fotos auf Pixabay)

Nachdem am Samstagabend (20.) in Mainz-Kastel ein Sanitäter von einem betrunkenen 29-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht erhielt, sucht das 2. Polizeirevier nach weiteren Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.

Wie bereits berichtet, wollte eine Rettungswagenbesatzung am Samstag gegen 17.45 Uhr in der Straße “Am Königsfloß” einem Betrunkenen helfen. Im weiteren Verlauf soll dieser plötzlich wild um sich geschlagen, gegen den Rettungswagen uriniert und einem der Sanitäter einen Schlag ins Gesicht versetzt haben. Der mutmaßliche Täter, ein 29-jähriger Mann, konnte von den verständigten Polizeikräften in unmittelbarer Nähe festgenommen werden und kam nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Ausnüchterungszelle.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls sollen sich mehrere Personen in der Nähe aufgehalten haben, welche jedoch nicht mehr von der Polizei angetroffen werden konnten. Diese bislang noch unbekannten Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls werden nun gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2240 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM PP Westhessen)