Zeugensuche in Steinbach: Verletzter Mann liegt auf Motorhaube von fahrendem Auto

142
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto.(Symbolfoto: magnusguenther auf Pixabay)

Am gestrigen Sonntagabend (21.) kam es in Steinbach in der Bahnstraße in einem Mehrfamilienhaus zu einer Körperverletzung zum Nachteil es 33-jährigen Mannes. Im Nachgang der Tat wollte der Geschädigte einen Täter an der Flucht hindern, indem er sich auf die Motorhaube des Pkw des Flüchtigen legte. Dieser fuhr jedoch los.

Gegen 21.50 Uhr wurde die Polizei durch den Rettungsdienst in das Umfeld der Bushaltestelle “Freier Platz” in Steinbach gerufen, da man dort gerade einen Verletzten behandeln würde, die Hintergründe jedoch unklar seien. Den Angaben des stark alkoholisierten Verletzten zufolge, sei er zuvor in einer Wohnung in der Bahnstraße von zwei Männern geschlagen und getreten worden. Einer der Angreifer sei dann mit seinem Pkw geflüchtet. Dies habe der Geschädigte verhindern wollen, indem er sich auf die Motorhaube des Kfz gelegt habe. Unbeeindruckt davon sei der Fahrzeugführer jedoch recht zügig davongefahren, bis er an der Haltestelle “Freier Platz” stoppte und der 33-Jährige von der Motorhaube gerollt sei.

Die Personalien eines mutmaßlichen Täters konnten ermittelt werden. Die zweite Person, welche mit dem Pkw flüchtete, ist bis dato unbekannt. Beschreibung: 35 bis 40 Jahre, circa 175 Zentimeter groß, graue, kurze Haare, dickliche Statur, dunkle Kleidung. Zu dem Pkw liegen bis dato keine Erkenntnisse vor.

Die Polizei in Oberursel hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (06171) 6240-0 um Hinweise. Insbesondere werden Zeugen der Pkw-Fahrt mit einer Person auf der Motorhaube gesucht.

(Text: PM PP Westhessen)