Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW01)

247

Liebe Leserin, lieber Leser,

auf dem Weg ins Büro ist mir heute Morgen ein Spruch aus meinem Poesiealbum in den Sinn gekommen: „Die Pferde der Hoffnung galoppieren, aber die Esel der Weisheit schreiten langsam.“ Warum mir das in den Sinn kam, was mir meine einstige Mathelehrerin mit auf den Lebensweg gegeben hat? Weil zwei ausgebüxte, hübsche Esel auf meinem Weg kreuz und quer über die Landstraße liefen. Und sie schritten nicht weise auf und ab, sondern galoppierten munter durch die Gegend.

Vielleicht ist das ein Zeichen für das neue Jahr: Selbst die Esel galoppieren mittlerweile hoffnungsvoll vor sich hin, denn – sind wir mal ehrlich – eigentlich kann doch alles nur besser werden nach diesem letzten Jahr mit mehr Tiefen als Höhen. In diesem Sinne starten wir am besten hoffnungsvoll in ein glanzvolles 2024!

Hoffnungsvolle Blicke in den Himmel wird es in der kommenden Woche noch in Rodgau geben, dort soll wieder das große Event im Wald steigen, und das verträgt sich nicht gut mit matschigen Böden und Nass von oben: https://rheinmainverlag.de/2024/01/04/historische-holzversteigerung-lockt-an-die-gaensbrueh-in-dudenhofen/

Noch ist die Hochwasserlage kritisch, alle vorsorglich gesperrten Strecken finden Sie hier: https://rheinmainverlag.de/2024/01/04/sicherheit-hat-hoechste-prioritaet-hessen-mobil-reagiert-auf-hochwasserlage-in-hessen/

Anlass zur Hoffnung gibt die gerade überstandene Silvesternacht, war sie doch allgemein etwas ruhiger als die letzte und es waren nicht allzu viele durchgedrehte Silvesterknaller unterwegs: https://rheinmainverlag.de/2024/01/03/silvesterbilanz-der-feuerwehr-frankfurt-am-main/

Hoffnungsvoll blickt ein junger Hund im Odenwald in eine fröhliche Zukunft bei neuem Frauchen und/oder Herrchen: https://rheinmainverlag.de/2024/01/02/tiere-in-not-odenwald-paula-moechte-das-richtige-leben-kennenlernen/

Ein Hoffnungsschimmer in schwierigen Zeiten ist der Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar für viele Familien. Gerade hat der Rhein Main Verlag seine Spende aus der traditionellen Weihnachtsaktion überreicht: https://rheinmainverlag.de/2024/01/05/werbung-finanziert-hilfe-fuer-kranke-kinder/

Die Hoffnung ist halbes Glück. Heißt es zumindest in einem asiatischen Sprichwort. Solange uns Hoffnung und Glück nicht davongaloppieren, ist alles gut. Hoffen wir für uns alle auf ein glückliches und friedliches neues Jahr!

Fürs Erste im neuen Jahr wünscht im Namen des Redaktionsteams ein wunderbares Wochenende und gute Unterhaltung mit unseren Medienprodukten

Silke Theurer