Bad Homburg: Autofahrer mit Böllern beworfen und bedroht

212
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto. (Symbolfoto: fsHH auf Pixabay)

Am gestrigen Montagmorgen (1.) wurde ein 34-jähriger Autofahrer in Bad Homburg von einem Unbekannten bedroht, nachdem dieser zuvor seinen Pkw mit Böllern beworfen hatte.

Der Geschädigte befuhr gegen 0.50 Uhr mit seinem Pkw die Friedberger Straße. Dort warf ein bislang unbekannter Täter Feuerwerkskörper auf die Straße. Diese habe er auch in Richtung des Pkw geworfen. Als der Fahrer den Unbekannten daraufhin zur Rede stellen wollte, habe dieser ihn angeschrien und einen silbernen Gegenstand, möglicherweise ein Messer, gezogen. Daraufhin sei der 34-Jährige in sein Fahrzeug zurückgekehrt und geflüchtet.

Der Feuerwerkskörperwerfer soll etwa 1,80 Meter groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt und von kräftiger Statur gewesen sein. Seine Haare seien dunkelbraun oder schwarz und zu einem Kurzhaarschnitt (Undercut) geschnitten gewesen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Kapuzenjacke mit weißen Applikationen.

Die Polizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Rufnummer (06172) 120-0 Hinweise entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)