Wichtige Punkte vor der Winterpause für Fußballer der TS Ober-Roden

165
(Symbolfoto: Gerhard G. auf Pixabay)

Nach “Doppelsieg-Wochenenden” der 1. Mannschaft (5:0 im Ortsderby gegen die Germania, 2:1 beim Vorjahres-Vizemeister SG Bornheim) konnte nicht nur das Team von Bastian Neumann erfolgreich in die Winterpause gehen. Auch die 3. Mannschaft punktete nochmals in ihrer letzten Partie im alten Jahr.

Allerdings fühlte sich das 2:2-Unentschieden gegen Portugies Groß-Umstadt am Ende doch eher wie eine Niederlage für das Team von Dennis Prüstel an. Führte man doch mit 2:0 Toren nach gut einer Stunde. In einer kontrollierten und überlegenen ersten Halbzeit erzielte Sebastian Müller mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck die TS-Führung (37.). Schon vor, aber auch nach dem Seitenwechsel vergaben die Gastgeber größte Torchancen, um den Spielstand auszubauen. Dennoch erhöhte Tiziano Impossibile auf 2:0 (59.). Leider verloren die Hausherren im Anschluss etwas den Faden und ließen sich auf die aufkommende Unruhe ein. Nach einem Foul an Torwart Marco Wirth entglitt dem Schiedsrichter die Partie zunehmend, zeigte nach einem brutalen Foulspiel gegen Espen Schallmayer spät im Spiel auch nicht die fällige rote Karte. Die 1C muss sich allerdings vorwerfen lassen, das Spiel nicht zugemacht zu haben. Ein Freistoß an den Pfosten, den die Gäste abstaubten, sowie ein weiterer direkt verwandelter Freistoß des PSV sorgten für ein schmeichelhaftes Unentschieden. Trotz der zuletzt bitteren Spielverläufe zeigte die 1C mit 24 Punkten aus 18 Spielen ein gutes erstes Halbjahr. Der Prozess und die Entwicklung der Mannschaft sind erkennbar. Man darf optimistisch sein, dass dieser – trotz vieler Auswärtsspiele in der Restrunde – fortgesetzt werden kann.

U19 bleibt auf Rang 2

Die U19 hat unterdessen ihr letztes Ligaspiel vor der Winterpause mit 5:1 gegen den VfR Groß-Gerau gewonnen. Den Blitzstart nach nicht einmal einer Minute besorgte Levin Ahmetaj. Arda Yagmur (5.) und Mark Szollar (7.) erhöhten schnurstracks auf 3:0. Wieder Ahmetaj sorgte für das 4:0 (13.) und Nick Fassinger (46.) direkt nach dem Seitenwechsel für das 5:0. Trotz des Gegentreffers war der Sieg nie in Gefahr. Nach dem Hessen-Pokal-Nachholspiel am kommenden Wochenende geht es auch für die A1 in die Winterpause.

Die U17 besiegte unter der Woche den FC Bayern Alzenau mit 4:1. Die Tore für das Team von Burak Santur erzielten Gencay Dönmez (24., 60. F.E.) und Miralem Vila (51., 70.). Am Wochenende musste sich die B1 beim SV St. Stephan Griesheim mit 0:2 geschlagen geben. Trotz fünf Punkten Abstand auf das rettende Ufer sind die Lichter in der Verbandsliga Süd noch an.

Die U15 unterlag in der Verbandsliga gegen die U14 von Kickers Offenbach mit 1:2. Damit zogen die Gäste in der Tabelle vorbei. Den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich für das Team von Marc Väth erzielte Rafal Mariusz Wasowski (50.). In einem Testspiel unter der Woche gelang ein 5:4 Sieg bei Germania Eberstadt.

Die U18 unterlag in einem Testspiel bei der SG Rotweiss Frankfurt mit 3:7. Die U16 unterlag dem SV Münster I mit 2:6. Die U14 schob sich durch einen 4:0 Derbysieg in der Gruppenliga gegen den SV Münster I wieder näher ans rettende Ufer ran.

Die letzten Termine der TS-Fußballer 2023

Mittwoch, 13.12.2023: Kickers Offenbach U17 – B1 (19.30 Uhr / Testspiel); Samstag, 16.12.2023: C2 – Starkenburgia Heppenheim (15 Uhr), JFV Nidda/Schotten – A1 (16 Uhr / Hessen-Pokal).

(Text: PM TS Ober-Roden)