Niederlage für die Herren des TTC Eppertshausen

148
Symbolbild Tischtennis (Foto: Sascha Düser auf Pixabay)

TTC Langen IV – TTC Eppertshausen 9:3

Die erste Mannschaft unterlag dem Gastgeber aus Langen mit 3:9. Aus den Doppeln ging die Mannschaft mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelpartien. In diesen bot die Erste den Gastgebern starke Gegenwehr, musste sich allerdings leider in vielen engen Spielen oftmals knapp geschlagen geben. Die weiteren Punkte für den TTC holten Veli Yildirim und Jan-Ove Dalheimer mit einem sehr starken Auftritt.

TTC Eppertshausen Damen – TG Bornheim II 7:3

Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Spitzenspielerin Jeannette Schwabel konnte die Damenmannschaft aus den letzten beiden Spielen einen Sieg und ein Unentschieden einfahren. Beim Heimsieg gegen Bornheim profitierte die Mannschaft vom Fehlen einer Spielerin, sodass man bereits kampflos drei Punkte auf der Habenseite hatte. Die weiteren Punkte für den TTC holten Tanja Schade, Anne Mann, Michaela Gahler und das Doppel Tanja Schade und Anne Mann.

DJK Mühlheim – TTC Eppertshausen Damen 5:5

Beim Auswärtsspiel in Mühlheim erwischte der TTC den besseren Start. Nach einem Sieg im Doppel und den Einzelerfolgen von Anne Mann und Tanja Schade lagen die Damen mit 3:1 vorne. In der Folge konnte lediglich Michaela Gahler für den TTC punkten, sodass Mühlheim auf 3:4 verkürzte. Anne Mann zeigte im zweiten Einzel ebenfalls eine super Leistung und brachte die Damenmannschaft mit 5:3 in Führung. Leider konnten die Gastgeber aus Mühlheim die letzten beiden Einzel gewinnen und damit die Partie noch ausgleichen. Die Damenmannschaft beendete die Hinrunde damit mit einem Unentschieden und spielte eine super Halbserie mit sechs Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage.

Für den TTC spielten: Tanja Schade (2:2), Anne Mann (3:1), Michaela Gahler (3:1), Corinne Schwinn (1:3), sowie die Doppel Mann/ Schade (2:0), Gahler/ Schwinn (1:0) und Gahler/ Gregor (0:1).

TTC Eppertshausen III – TV Reinheim 5:9

Die dritte Mannschaft konnte in den beiden Heimspielen gegen Reinheim und Gundernhausen leider nicht die erhofften ersten Punkte einfahren. In einem sehr engen Spiel gegen Reinheim, wäre mit etwas mehr Glück durchaus ein Punkt möglich gewesen. Insgesamt wurde die Hälfte aller Spiele erst im fünften Satz entschieden. Die beste Leistung für die Mannschaft zeigte Lukas Schade, der seine beiden Einzel gewann. Die weiteren Siege für den TTC holten Robert Schimo, Markus Weiß, sowie das Doppel Schimo/ Weyand.

TTC Eppertshausen III – GSV Gundernhausen II 1:9

Im Spiel gegen Gundernhausen konnte die 2. Mannschaft ein Doppel für sich entscheiden und lag demnach mit 1:2 im Hintertreffen. In der Folge wurde es dann noch bitterer für die Mannschaft. Die ersten vier Einzel endeten denkbar knapp im Entscheidungssatz. Allerdings konnte der TTC keines der Einzel für sich entscheiden und damit vergrößerte sich der Rückstand auf 1:6. In der Folge konnte die Gäste aus Gundernhausen die weiteren Einzel siegreich gestalten, sodass am Ende eine auf dem Papier klare 1:9-Niederlage stand. Diese spiegelte allerdings den Spielverlauf nicht wider. Den Ehrenpunkt für die dritte Mannschaft holte das Doppel Schade/ Trachte.

TTC Eppertshausen V – DJK Blau-Weiß Münster V 9:3

Die 5. Mannschaft schlug im Derby die Gäste aus Münster deutlich mit 9:3. Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich der TTC in guter Form und ging in allen Duellen als Sieger hervor. In den Einzeln knüpfte die Mannschaft an die Doppel an und musste lediglich drei von neun Einzeln an die Gäste abgeben. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Anne Mann und Steffen Wich, die ihre beiden Einzel siegreich gestalten konnten.

TSV Klein-Umstadt II – TTC Eppertshausen V 9:2

Beim Auswärtsspiel in Klein-Umstadt unterlag die 5. Mannschaft deutlich mit 2:9. Einzig Sebastian Tusch blieb an diesem Tag ungeschlagen. Im Doppel fuhr er an der Seite von Horst Beck einen klaren 3:0 Sieg ein und im Einzel setzte sich Sebastian nach starker Leistung in vier Sätzen durch. Die 5. Mannschaft steht nach sechs Spieltagen mit 6:6-Punkten im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Für den TTC spielten: Steffen Wich (2:0), Gerd Klose (0:4), Anne Mann (2:2), Horst Beck (1:1), Josef Schrod (1:0), Sebastian Tusch (1:0) und Hubert Herrmann (0:2).

TTC Eppertshausen Jungen 15 – TV Reinheim II 4:0

Im Pokal setzten sich die Jungen 15 klar mit 4:0 gegen die Gäste aus Reinheim durch. In der Besetzung Kastanakis, Schwinn und Reinecke gab man keinen Satz ab und machte nach nur 40 Minuten Spielzeit den Einzug ins Pokalhalbfinale klar. Die Kreispokalendrunde findet am 10. Dezember in Reinheim statt.

TTC Eppertshausen Jungen 15 – SV Darmstadt 98 9:1

In der Liga knüpften die Jungen 15 an die starken Leistungen aus dem Pokal an. Mit einem klaren 9:1 Heimsieg ließ man der Mannschaft vom SV Darmstadt 98 keine Chance. Damit stehen die Jungen 15 weiterhin auf einem sehr starken 3. Tabellenplatz in der Kreisliga. Im letzten Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft von Darmstadt 98 hofft die Mannschaft sich mit einem Sieg aus Hinrunde zu verabschieden.

Für den TTC spielten: Daniel Kastanakis (4:0), Jonas Schwinn (3:1), Justus Reinecke (3:0), Hannes Berker (2:0) und das Doppel Kastanakis/ Reinecke (2:0).

TTC Eppertshausen Jungen 11 – SG Arheilgen 4:6

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Arheilgen unterlagen die Jungen 11 nach starker Leistung knapp mit 4:6. Insbesondere die Leistung von Johanna Stoll ist hervorzuheben. Sie konnte alle ihre drei Einzel souverän gewinnen. Den weiteren Punkt für den TTC erzielte Lenn Sperl in einem spannenden Spiel im Entscheidungssatz.

SV Groß-Bieberau – TTC Eppertshausen Jungen 11 3:7

Beim Auswärtsspiel in Groß-Bieberau setzten sich die Jungen 11 souverän mit 7:3 durch. Bereits die Eingangsdoppel gingen klar an den TTC. Johanna Stoll/ Lukas Kraft, sowie Mert Saganci/ Liya Müller siegten beide klar mit 3:0. In der Folge entwickelte sich ein spannenderes Spiel, in dem der TTC die Führung nicht mehr aus der Hand gab und am Ende einen verdienten Auswärtssieg einfuhr. Die weiteren Punkte holten Johanna (2), Mert (1) und Lukas (2). Damit stehen die Jungen 11 nach sieben Spieltagen mit 7:7 Punkten im Mittelfeld der Kreisliga.

SV Blau-Gelb Darmstadt – TTC Eppertshausen Mädchen 11 1:4

Die Mädchen 11 des TTC holten zum Abschluss der Hinrunde einen klaren Auswärtssieg gegen Blau-Gelb Darmstadt. Lara Hock und Johanna Stoll zeigten wie die gesamte Saison eine starke Leistung und konnten ihr Doppel gewinnen. Im Einzel konnte Johanna beide Spiele siegreiche gestalten, während sich Lara in einem Spiel knapp geschlagen geben musste. Die Mädchen 11 beenden damit die Halbrunde auf einem starken 2. Tabellenplatz bei fünf Siegen und lediglich einer Niederlage.

(Text: PM TTC Eppertshausen)