SV Münster I: Unentschieden gegen FSG Riedrode

133
(Symbolfoto: phillipkofler auf Pixabay)

FSG Riedrode – SV Münster I 1:1 (1:0)

Am Sonntag musste man beim abstiegsgefährdeten FSG Riedrode antreten.
Die Riedroder hatten einen Trainerwechsel vorgenommen und dementsprechend motiviert gingen sie ins Spiel. Sie übernahmen sofort die Initiative und drückten mit ihrem körperbetonten, emotionalen und lautstarken Auftreten den SVM in die Defensive. Leider fiel gleich in der 6. Minute das 1:0 für Riedrode durch einem schönen Kopfballtreffer. In der Folgezeit konnte unsere Mannschaft nicht richtig dagegenhalten und fand einfach nicht zu ihrem Spiel. In dieser Phase hätte der Gegner nachlegen können. Nach 35 Minuten wachten die SVM-Jungs auf und sie konnten sich bis zur Halbzeit drei Chancen erarbeiten. Ein Tor durch T. Hammed wurde wegen angeblichem Handspiels aberkannt. Mit dem 0:1-Rückstand ging es in die Pause.

In die 2. Halbzeit startete der SVM gut, man hatte mehr Ballbesitz und konnte das Spiel kontrollieren, ohne sich allerdings klare Torchancen rauszuspielen. In der 75. Minute leistete sich der Riedroder Torwart einen krassen Fehlpass im 16er. Der vorher eingewechselte Luca Steinhoff konnte diesen Fehler ausnutzen und den Ball überlegt aus 15 Meter ins gegnerische Tor schießen und somit den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Die Riedroder versuchten in der Schlussphase noch den Siegtreffer zu erzielen, aber die Münsterer Mannschaft hielt gut dagegen und verdiente sich letztlich den Punkt. Es war kein schönes Spiel, aber die Mannschaft zeigte Moral und konnte einen Rückstand gegen einen kämpferisch und sehr motivierten Gegner egalisieren. Das war nun das vierte Unentschieden in Folge. Vielleicht reicht es am Sonntag im Heimspiel zu einem Sieg.

FSV Groß-Zimmern – SV Münster 1B 4:1 (1:0)

Torschützen: 1:0 D. Hucke 29. Min., 1:1 T. Naim 50. Min., 2:1 Y. Odeh 54. Min., 3:1 S. Haensch 62. Min., 4:1 S. Haensch 80.Min.

In einem schwachen A-Liga Spiel verlor die 1B letztendlich auch in der Höhe verdient mit 4:1 Toren. Der kurzen Hoffnung auf einen glimpflichen Ausgang nach dem Ausgleich durch einen sehenswerten Freistoßtreffer folgte prompt die Ernüchterung. Am Ende kann man auch in einem solch schwachen Spiel mit dieser Einstellung einfach nicht bestehen.

(Text: PM SV 1919 Münster)