Am gestrigen Donnerstagnachmitttag (23.) ereignete sich in der Saalburgallee in Frankfurt-Bornheim ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person tödlich verletzt.
Gegen 16.30 Uhr befuhr der 46-jährige Fahrer eines Lkw die Saalburgallee auf dem rechten von zwei Fahrstreifen aus Richtung “Bornheim Mitte” kommend in Richtung “Ratsweg”. Im Bereich “Saalburgallee / Am Buchwald” hielt er an einer roten Ampel an. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 46-Jährige wieder los, als die Ampel für ihn auf grün umsprang. Eine 80-jährige Fußgängerin trat zu diesem Zeitpunkt im Bereich der dortigen Fußgängerfurt trotz roter Ampel auf die Fahrbahn und wurde dabei vom LKW erfasst. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Polizei sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme bis 20.30 Uhr. Zur abschließenden Feststellung der Unfallursache und Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.
(Text: PM PP Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten