Zwei Verletzte bei Unfall mit Polizeifahrzeug in Offenbach

187
(Symbolfoto: Pixabay)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bieberer Straße / Landgrafenring in Offenbach sind am späten Montagabend (20.) zwei Personen leicht verletzt worden.

Bei einem der zwei beteiligten Autos handelte es sich um ein ziviles Polizeifahrzeug, mit dem ein 28-jähriger Polizeibeamter gegen 22.15 Uhr auf der Bieberer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. An der Kreuzung zum Landgrafenring kam es in der Folge zum Zusammenstoß mit dem Nissan einer 62-Jährigen, die den Landgrafenring in Richtung Emmastraße befuhr. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnisse hatte die 62-Jährige wohl das für sie geltende Rotlicht vor der Einfahrt in den Kreuzungsbereich übersehen und war dann mit dem BMW des 28-Jährigen kollidiert.

Beide kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Durch den Zusammenstoß wurde der BMW auf den Gehweg geschoben und beschädigte dort noch drei Absperrpfosten. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 45.000 Euro, so die ersten Schätzungen. Die Ermittlungen dauern an.

(Text: PM PP Südosthessen)