SV Münster: Unentschieden gegen den Tabellenführer

150
(Symbolfoto: phillipkofler auf Pixabay)

SV Münster 1A – VFR Groß-Gerau 3:3 (2:2)

Am letzten Vorrundenspieltag gastierte der hochfavorisierte Tabellenführer der Gruppenliga Darmstadt VFR Groß-Gerau auf dem Mäusberg. Das Spiel fand auf dem Kunstrasen statt und keiner der Zuschauer sollte sein Kommen bereuen.

Von Anfang an entwickelte sich ein offenes Spiel. Der SVM hatte den besseren Start. Tareq Hamed erzielte in der 5. Minute mit einem tollen Direktschuss aus 17 Meter das 1:0 für den SVM. Groß-Gerau war danach etwas überrascht und in der 18. Minute hätte Melis Eurich nach einer Nachlässigkeit in der VFR-Abwehr auf 2:0 erhöhen müssen. Allerdings ging sein Schuss am leeren Tor vorbei. In der 24. Minute fiel der Ausgleich zum 1:1 nach einer gelungenen Einzelaktion. Die SVM-Mannschaft spielte mutig weiter und Tareq Hamed erzielte das 2:1 mit einem nicht unhaltbaren Distanzschuss. In der Folgezeit übernahmen die Gäste die Initiative jedoch ohne sich klare Möglichkeiten zu erspielen. Allerdings gelang Groß-Gerau quasi mit dem Halbzeitpfiff nach einem schönen Angriff über die rechte Abwehrseite das 2:2.

Wer nun dachte der Tabellenführer würde in der 2. Halbzeit das Spiel dominieren, sah sich getäuscht. Die SVM-Mannschaft kam mit einer tollen Einstellung aus der Kabine und bot dem Favorit Paroli. Der Favorit war optisch überlegen, ohne groß Torgefahr zu erzeugen. Die Gerauer wurden ungeduldig, das zeigte sich auch darin, dass ein Gästespieler die Gelb/Rote-Karte wegen mehrfachen Meckerns erhielt. In der 73. Minute setzte sich Nebil Mustefa geschickt im gegnerischen 16er durch und konnte von seinem Gegenspieler nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter konnte erneut Tareq Hamed sicher zum 3:2 für den SVM verwandeln. Die Gerauer drängten nun in Unterzahl auf den Ausgleich und SVM-Torwart Jascha Hamm konnte sich auszeichnen. Allerdings gelang in der 90. Minute dem Tabellenführer aus stark abseitsverdächtiger Position noch der Ausgleich zum 3:3-Endstand. Das war ärgerlich, denn die 1A machte ein klasse Spiel, hätte sich mit drei Punkten belohnen müssen und für eine große Überraschung sorgen können.

(Text: PM SV 1919 Münster)