Frankfurt/Kreis Offenbach: Unternehmen präsentieren sich auf Hochschulmesse den Fachkräften von Morgen

225
(Symbolfoto: Piero Nigro auf Unsplash)

Bis Jahresende Frühbucherrabatt für Stand auf der „meet@“ sichern

Auch in diesem Jahr heißt es wieder: schnell sein lohnt sich! Unternehmen aus dem Kreis Offenbach bekommen erneut die Möglichkeit, sich auf der Karrieremesse meet@frankfurt-university zu Sonderkonditionen zu präsentieren. Die hochschuleigene „meet@“ zählt zu den größten und erfolgreichsten Hochschulmessen in Hessen und findet im kommenden Jahr am Mittwoch und Donnerstag, 22. und 23. Mai 2024, auf dem Campus der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) statt.

Studierende informieren sich während der Messe über berufliche Perspektiven und konkrete Jobangebote, aber auch über Möglichkeiten von Praktika und Abschlussarbeiten vor Ort in Unternehmen. Betriebe haben auf der meet@ die Chance, mit dem akademischen Nachwuchs direkt ins Gespräch zu kommen, ihren Bekanntheitsgrad allgemein zu steigern und die Fachkräfte von morgen für sich zu begeistern.

Dank der strategischen Partnerschaft von Standort Plus und der Frankfurt UAS können sich Unternehmen aus dem Kreis zu Sonderkonditionen auf der Messe präsentieren. Interessierte haben die Wahl zwischen einem Einzelstand für den gesamten Messezeitraum und der Teilnahme am Standort-Plus-Gemeinschaftsstand „Regionale Wirtschaft“ am zweiten Veranstaltungstag, 23. Mai 2024. Wer bis zum 31. Dezember 2023 bucht, sichert sich außerdem einen Frühbucherrabatt. Detaillierte Informationen können unverbindlich per E-Mail an standortplus@kreis-offenbach.de angefordert werden.

Hintergrund

Anlässlich von Standort Plus – dem gemeinsamen Wirtschaftsförderkonzept des Kreises Offenbach, der 13 Kommunen, der IHK Offenbach am Main und der Kreishandwerkerschaft Stadt und Kreis Offenbach – sind der Kreis und die Frankfurt University of Applied Sciences im Oktober 2017 eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Zusammenarbeit soll Unternehmen unkompliziert Zugang zu Hochschulwissen ermöglichen und ihnen Ansprechpersonen für Fragen wie zu Innovation, Digitalisierung und Personalmanagement vermitteln. Daraus hervorgegangen sind bereits erfolgreiche Beratungsreihen und Informationsveranstaltungen sowie eine Vielzahl von individuellen Forschungskooperationen, berufspraktischen Semestern und Abschlussarbeiten von Studierenden mit und in Unternehmen aus dem Kreisgebiet. Weitere Informationen sind unter www.standortplus.de/Wissenschaft-stärkt-Wirtschaft abrufbar.

(Text: PM Kreis Offenbach)