Löwen Frankfurt verpflichten Julian Napravnik

161
Julian Napravnik hat bei den Löwen Frankfurt einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Er wird die Nummer 75 tragen. (Foto: Löwen Frankfurt)

Julian Napravnik verstärkt ab sofort die Löwen Frankfurt. Der 26-jährige Stürmer wechselt von den Hershey Bears in der nordamerikanischen AHL an den Main. Er wird nach der Deutschland-Cup-Pause für die Löwen auflaufen.

Franz-David Fritzmeier über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, dass Julian sich entschieden hat, zu uns zu kommen. Julian wird bei uns eine Rolle bekommen, in der er seine Stärken ausspielen kann. Er hat die letzten Jahre sehr hart gearbeitet, überragende Leistungen in der NCAA gebracht und in einer schwierigen Situation für ihn ohne NHL-Vertrag bei einer der besten Mannschaften der AHL nie aufgegeben, was eine große Stärke ist und genau diese Commitment als Basis wollen wir bei den Löwen Frankfurt haben.“

Julian Napravnik: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das die Löwen in mich setzen. Es ist eine Ehre, Teil dieses Teams zu sein und diese Chance zu bekommen. Ich freue mich auf ein neues Kapitel in meiner Karriere und freue mich umso mehr wieder in meiner Heimat vor Freunden und Familie zu spielen.“

Julian Napravnik spielte in den vergangenen sieben Jahren in Nordamerika – größtenteils für die Minnesota State University, mit der er zweimal die NCAA-Meisterschaft gewinnen konnte. Zuvor durchlief er das Nachwuchsprogramm in Bad Nauheim und bei den Mannheimer Jungadlern. In Mannheim gewann er dreimal die DNL-Meisterschaft und in seinem letzten DNL-Jahr als Spieler des Jahres ausgezeichnet. Bei den Hershey Bears hat Napravnik in dieser Saison in 18 Spielen bereits sieben Punkte gesammelt.

Julian Napravnik hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Er wird die Nummer 75 tragen.

(Text: PM Löwen Frankfurt)