Tier der Woche des Vereins “Tiere in Not Odenwald” (KW45)

295
Maverick (Foto: TiNo e.V.)

Der Verein „Tiere in Not Odenwald e.V.“ sucht ein Zuhause für Maverick

Maverick hat Tiere in Not Odenwald von einem rumänischen Tierschutzverein übernommen. Der mit Menschen nette Rüde wurde im Februar 2014 geboren. Maverick hat die letzten Jahre in Rumänien auf der Straße gelebt und weiß wie der Hase läuft. Das Leben hier lernt Maverick gerade kennen und findet es gar nicht schlecht. Maverick hat sich gut entwickelt, wohnt mittlerweile in der großen Hundegruppe und das klappt gut. Maverick hat sein Straßenhunde Verhalten herunter geschraubt und orientiert sich neu. Er mag seine Hündinnen in der Gruppe gerne, aber auch Rüden duldet er. Maverick darf mittlerweile in der Trainingsgruppe vom Tierheim mitlaufen und lernt gerade den Grundgehorsam. Am Wandertag von Tiere in Not Odenwald ist Maverick die große Runde mitgelaufen und hatte sichtlich Spaß. Wünschenswert wäre für Maverick ein Einzelplatz oder eine souveräne Ersthündin in einem erfahrenen Zuhause.

Wer Maverick einmal kennenlernen möchte, kann sich an das TINO-Büro unter 06063/939848 wenden oder sich vorab auf www.tiere-in-not-odenwald.de informieren. Man bittet um Verständnis, dass aufgrund der derzeitigen Situation ein Kennenlernen nur nach einer telefonischen Absprache erfolgt.

(Text: PM Tiere in Not Odenwald e.V.)