Am Samstagvormittag (4.), gegen 11.15 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Brand in einer Wohnung im 1. Stock eines Mehrparteienhauses im Igelweg in Rüsselsheim gemeldet worden. Der Bewohner der betroffenen Wohnung hatte sich kurz nach der Brandentstehung eigenständig nach draußen retten können. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sich über den Balkon Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffen und hatten das Feuer anschließend rasch unter Kontrolle.
Die Wohnung des 48 Jahre alten Mannes ist derzeit unbewohnbar. Weitere Nachbarn konnten aber in ihren Wohnungen verbleiben. Der 48-Jährige erlitt leichte Verbrennungen und wurde zur weiteren Versorgung in eine Klinik eingeliefert.
Die Höhe des Schadens und wie genau der Brand entstanden ist, wird nun von der Kriminalpolizei ermittelt.
(Text: PM PP Südhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten