Bowlingsportclub Bensheim zur Saisonhalbzeit voll im Soll

58
BSC Bensheim 08 e.V.

Nach 4 Spieltagen geht das Team vom BSC Bensheim 08 e.V. als Zweitplatzierter in die Winterpause.

Als Saisonziel in der Bezirksliga wurde vor der Saison ein Platz in der oberen Tabellenhälfte ausgegeben. Klar war, dass die ersten beiden Spieltage urlaubsbedingt personell sehr schwierig werden. “Wir wollten an der ersten beiden Spieltagen den Anschluss halten und dann schauen was geht.”, so Michael Reich, der 1. Vorsitzende des BSC. Am ersten Spieltag klappte das gar nicht, doch überraschend super lief es bereits am 2. Spieltag. Nach 2 weiteren Spieltagen, nun in Bestbesetzung, hat sich der BSC auf dem 2 Tabellenplatz eingenistet. Der Tabellenführer aus Hanau ist in Schlagdistanz und Kelsterbach verfolgt Bensheims Bowler.

Am heutigen Sonntag musste das Team des BSC beim Heimspiel der Tabellenführer in Hanau antreten. Die ersten 3 Spiele wurden hoch gewonnen, bevor die “big games” gegen die Tabellennachbarn anstanden. Wie bereits am vorherigen Spieltag war gegen Hanau vor dem letzten Frame von einem 2:12 bis zu einem 14:0 alles möglich. Traurig aber wahr: 3 Spieler ließen den letzten Frame “offen” (räumten nicht) und so kam es erneut zum schlechtestmöglichen Ergebnis: Einer 2:12 Niederlage… Mit Frust und Wut im Bauch begann das letzte Spiel gegen Kelsterbach. Alle Spieler rissen sich zusammen und spielten nochmal tolles Bowling. Boris Westram verlor gegen seinen sehr starken und erfahrenen Gegner klar, was aber einkalkuliert war. Im nächsten Duell entschieden die beiden letzten Würfe und Mark Wright musste sich mit 182:183. geschlagen geben. Michel Reich und Michael Maaß gewannen gegen ihre Gegner klar und durch diese klaren Siege ging das Teamspiel ebenfalls an Bensheim. Der 10:4 Sieg mit einem 193er Teamschnitt war ein versöhnlicher Abschluss des Spieltages und bedeutete einen 2. Tagesplatz knapp hinter Kelsterbach. Michael Maaß spielte das höchste Spiel des Tages mit 243 Pins.

Nach der Winter-/Weihnachtspause geht es im Januar weiter. Wir werden berichten.

 

 

 

BSC Bensheim 08 e.V.