TS Ober-Roden I schlittert in Verbandsliga-Abstiegszone

189
(Symbolfoto: planet_fox auf Pixabay)

Niederlage gegen Pars Neu-Isenburg tat weh

Mit einer schmerzlichen 1:3-Niederlage gegen den SV Pars Neu-Isenburg schlitterte die TS Ober-Roden am vergangenen Sonntag in die Abstiegszone der Verbandsliga Hessen Süd. Dabei zeigte das Neumann-Team bei grauslichen Witterungsverhältnissen im „Flutlichtspiel am Sonntagnachmittag“ auf dem Kunstrasen Nebenfeld weit über eine Stunde lang eine starke Vorstellung. Doch binnen zwei Minuten machte der Tabellenzweite aus der 1:0 Halbzeitführung der Turnerschaft (22., FE Dennis Profumo) in der 78. und 79. Minute einen 1:2-Rückstand für die Hausherren. Und setzte in der Nachspielzeit noch einen Konter zum Endstand. Effektiver geht kaum. Zwei Spieltage vor dem Ende der Vorrunde ist die TS damit auf dem Abstiegs-Relegationsplatz 12 zurück gefallen. Und auch am kommenden Sonntag (Anstoß 15 Uhr) wird es alles andere als einfach: Man hat die Sportfreunde Seligenstadt zu Gast, die sich mit drei Siegen in Folge bis auf Rang drei vor gearbeitet haben.

A-Ligateam bezwingt Spvgg. Groß-Umstadt Umstadt

Im A-Ligaspiel zweier Tabellennachbarn bezwang die TS 1B den Gast von der Spvgg. Groß-Umstadt mit 3:0-Toren und verbesserte sich auf Tabellenplatz 6. In einer Begegnung auf Augenhöhe traf Abwehrspieler Burak Kaya in der 50. Minute zur bis dato schmeichelhaften 1:0-Führung. In der Schlussphase verdiente sich das Team von Trainer Olver Hitzel-Kronenberg den „Dreier“ allerdings mit überlegener Spielweise und zwei schön heraus gespielten Treffern durch Alex Schmidt und Oliver Konietzko. Am kommenden Sonntag (Anstoß 13 Uhr) steht gegen Viktoria Klein-Zimmern ein weiteres Heimspiel an.

Zwangspause für 1C

In der B-Liga Dieburg musste die 1C eine Zwangspause einlegen—die Begegnung beim PSV Groß-Umstadt fiel den Witterungsverhältnissen zum Opfer; die städtischen Sportplätze in Groß-Umstadt waren gesperrt. Am kommenden Sonntag (Anstoß 14.30 Uhr) steht die Elf von Dennis Prüstel bei Spitzenreiter SV Sickenhofen vor einer ganz hohen Hürde.

A1-Junioren weiter im Aufstiegsrennen

Beim OSC Rosenhöhe gab es am 9. Spieltag der A-Junioren Verbandsliga mit einem 2:2 das 4. Unentschieden. Dem gegenüber standen bislang 5 Siege—die Mannschaft von Paul Petrina bleibt weiter zusammen mit dem neuen Spitzenreiter RW Walldorf ohne Niederlage. Durch das 2:2 in der 90.Minute konnte nach 0:2 Rückstand bei der Rosenhöhe diese Bilanz gehalten werden. Am kommenden Sonntag eröffnet die A1 den neuerlichen Fußball-Großkampftag bei der TS um 11 Uhr mit ihrem Heimspiel gegen den SC Viktoria Griesheim. Auch die A2-Jugend behauptet sich in der Gruppenliga in der Spitzengruppe, belegt nach einem 2:1 Auswärtserfolg bei der JSG Lorsch/Einhausen den 5. Tabellenplatz.

B1 feiert ersten Saison-Dreier

Der erste Saisonsieg ist geschafft: In einem bis zum Schlusspfiff spannenden Kampfspiel feierte die B1 mit 1:0 ihren ersten Verbandsliga-Dreier gegen Rot-Weis Frankfurt. Die nächsten Spiele gegen direkte Tabellen-Konkurrenten werden zeigen, wohin der Weg führt. Die C1 beendete in der Verbandsliga ihren „Durchhänger“ mit einem 2:1 Auswärtserfolg beim VfB Unterliederbach. Die D1 konnte eine 2:0 Halbzeitführung nicht halten, unterlag in der Gruppenliga beim VfR Groß-Gerau am Ende noch mit 2:3. Testspiele absolvierten E2 (1:4 gegen Kickers Hergershausen II) und C2 (8:2 gegen Bayern Alzenau II).

(Text: PM TS Ober-Roden)