Kontrolle verloren: Fünf Verletzte auf Bundesstraße bei Rödermark

304
(Symbolfoto: Marcel Langthim auf Pixabay)

Am gestrigen Sonntagnachmittag (29.) ereignete sich im Bereich der Bundesstraßen 45 / 486 bei Rödermark ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, infolgedessen sich fünf beteiligte Insassen verletzten und in Krankenhäuser kamen.

Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 30-Jähriger in seinem schwarzen Renault Twingo von der Bundesstraße 45 kommend auf die Bundesstraße 486 auf, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in den Gegenverkehr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi TT, an dessen Steuer eine 55-Jährige aus Babenhausen saß; die Audi-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Der Renault-Lenker sowie die drei weiteren Insassen des Wagens, eine 25 Jahre alte Frau, ein sechs Jahre alter Junge sowie ein vierjähriges Mädchen, kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Im Zuge der Unfallaufnahme war der Ab- und Zufahrtsbereich der Bundesstraße 45 von und nach Rödermark (Urberach) zeitweise voll gesperrt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(Text: PM PP Südosthessen)