Wiesbaden: Unfall gebaut und zu Fuß geflüchtet

102
(Symbolfoto: Techline auf Pixabay)

Am Mittwochabend (25.) kam es in Wiesbaden an der Einmündung Ludwig-Erhard-Straße, Wiesbadener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer einen VW Multivan stark beschädigte, anschließend jedoch zu Fuß von der Unfallstelle flüchtete.

Den ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrzeugführer gegen 19.20 Uhr auf der Ludwig-Erhard-Straße, aus Richtung Innenstadt kommend, in Richtung Dotzheim unterwegs. Die Unfallspuren deuten darauf hin, dass der Fahrer mit seinem VW Multivan nach rechts in die Wiesbadener Straße einfahren wollte. Aus ungeklärter Ursache fuhr der Mann währenddessen über einen vor Ort befindlichen Fahrbahnteiler aus Beton samt Verkehrsschild und großem Stein. Nach Angaben weiterer Fahrzeuginsassen sei der Fahrer unmittelbar nach der Kollision zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand, jedoch entstand an dem Fahrzeug ein massiver Sachschaden von geschätzt 30.000 Euro.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei dem Verkehrsdienst die Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-2240 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)