TSV Auerbach – SV Münster 1A 1:2 (1:1)
Der etwas umgestellten Mannschaft von Trainer Selmanaj merkte man zu Spielbeginn gleich an, dass sie sich für die deftige Niederlage vom Vorsonntag revanchieren wollte.
So waren bereits nach fünf Minuten zwei gute Gelegenheiten durch Nebil Mustefa und Melis Eurich zu verbuchen. Melis Eurich war es dann auch, der mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumkante, der sich über den Torhüter senkte, die 1:0-Führung erzielte. Kurz darauf hatte Timo Kreher Pech, als sein strammer Schuss nur am Pfosten landete. Anschließend kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und hatten einige Chancen zum Ausgleich, die allerdings von Torhüter Felix Rossmann gut pariert werden konnten. Unglücklich agierte er allerdings kurz vor der Pause, als er bei einem Klärungsversuch den Ball mit den Fäusten zum 1:1-Ausgleich ins eigene Tor lenkte.
Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte sich unser Torhüter wieder gut erholt und verhinderte mit 2 Glanzparaden die Führung der Gastgeber. Nach gut einer Stunde startete Arian Sahitolli in der gegnerischen Hälfte zu einem tollen Sololauf, scheiterte aber mit dem Abschluss am stark reagierenden Torhüter. Nebil Mustefa konnte den abgewehrten Ball dann noch von der Torauslinie mustergültig zurücklegen und Melis Eurich erzielte im Stile eines Torjägers aus der Drehung den zu diesem Zeitpunkt glücklichen 2:1-Führungstreffer. Auerbach machte weiterhin Druck und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Die SVM-Elf kam zu keiner geordneten Entlastung mehr und überstand die Druckphase nur mit Mühe unbeschadet. Kurz vor Ende des Spiel vergab Arian Sahitolli die vorzeitige Entscheidung, als er mit einem Schuss aus großer Entfernung das leere Tor verfehlte. In der Nachspielzeit ließ sich Nebil Mustefa vom Gegner provozieren und erhielt für seine Unbeherrschtheit die gelb-rote Karte.
Der Sieg des SV war zwar aufgrund der guten Auerbacher Torgelegenheiten etwas glücklich aber in Anbetracht der kämpferischen Einstellung nicht unverdient.
SV Heubach – SV Münster 1B 3:2 (1:0)
Die 1B zeigte zwar eine engagierte Leistung, ließ sich aber erneut bei Standardsituationen überrumpeln. Fast wäre in der hektischen 2. Hälfte die Aufholjagd noch belohnt worden, doch 2 Treffer wurden wegen Abseits leider nicht gegeben.
Torschützen: 1:0 Luft (5′), 2:0 Bernstein (55′), 3:0 Pilakas (65′), 3:1 Schrom (70′), 3:2Heusinger (77′)
(Text: PM SV 1919 Münster)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten