Nachdem eine leblose Person am Freitagabend (20.) in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Riedstadt aufgefunden wurde, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen eines Tötungsdelikts.
Ein 24-jähriger Tatverdächtiger hatte sich aus eigener Veranlassung am Freitagabend (20.) gegen 16.35 Uhr bei der Polizei in Frankfurt gemeldet und berichtet, dass er seinen Freund getötet habe.
Eine Streife fuhr daraufhin zu der genannten Wohnung und fand dort einen toten Mann vor.
Der Tatverdächtige wurde daraufhin festgenommen und am Samstag (21.) der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ. Der Tatverdächtige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Tatverdächtige und der Getötete eine Beziehung führten. Anlass der Tat sollen nach den ersten den Angaben des Tatverdächtigen Psychosen gewesen sein, die er auf seinen Drogenkonsum zurückführt.
Aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen können derzeit keine weiteren Auskünfte gegeben werden.
(Text: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten