Bei einem Raubüberfall am Dienstagabend (17.) in Friedrichsdorf hat ein bislang unbekannter Täter Bargeld erbeutet.
Den aktuellen Ermittlungen folgend betrat der etwa 1,70 Meter große, mit einem weißen Tuch maskierte Räuber um 21.16 Uhr die Tankstelle in der Höhenstraße und verlangte von einem anwesenden Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld. Dieser Forderung verlieh er Nachdruck, indem er dem Geschädigten auf bedrohliche Art und Weise ein Messer vorhielt. Letztlich flüchtete der Täter mit dem erbeuteten Bargeld, welches er in einer Tüte verstaute, vom Tatort in Richtung des Friedrichsdorfer Bahnhofs. Eine Fahndung von Polizisten der Polizeidirektion Hochtaunus und Polizisten der Bundespolizei führte bis dato nicht zum Ergreifen des Täters. Die Ermittlungen dauern an und werden bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg geführt.
Der Täter mit unauffälliger Statur soll braune Augen gehabt haben und mit einer dicken schwarzen Kapuzenjacke, einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen, weißen Sneakern und orangefarbenen Gartenhandschuhen bekleidet gewesen sein.
Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06172 / 120 – 0 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten