Zeugen für Auseinandersetzung auf Hasselbacher Kerb gesucht

169
Symbolbild einer geballten Faust (Foto: Engin Akyurt auf Unsplash)

Am Montagabend (16.) mündeten Streitigkeiten auf der Hasselbacher Kerb in gleich mehreren Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Polizei sucht nun nach Beteiligten sowie Zeugen des Vorfalles.

Um 21.50 Uhr wurde der Rettungsleitstelle gemeldet, dass soeben ein Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt worden und der Geschädigte anschließend mit einem Pkw weggefahren sei. Ermittlungen am Dorfgemeinschaftsplatz in der Straße “Vorm Tor” ergaben, dass es zunächst Streit zwischen zwei Parteien gab, infolgedessen es zu der wechselseitigen Körperverletzung kam. Dabei soll unter anderem ein 26-Jähriger aus Weilrod einem bis dato unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen haben. Auch sei es zu einer weiteren Körperverletzung zwischen zwei noch unbekannten Personen gekommen. Zudem soll ein dritter Geschädigter, der zuvor ein Bierglas an den Kopf bekommen hatte, betrunken in seinen Pkw gestiegen und weggefahren sein. Der 33-jährige Mann wurde an seiner Wohnanschrift in Weilmünster angetroffen. Aufgrund des Verdachts der Trunkenheitsfahrt, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Da der 33-Jährige aktuell nicht im Besitz eines Führerscheins ist, leiteten die Polizisten ein weiteres Strafverfahren ein.

Die Polizei in Usingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun weitere Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber sowie die Beteiligten der Körperverletzungen, sich unter der Telefonnummer 06081 / 9208 – 140 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)