Stadt Darmstadt und Sängerkreis Darmstadt Stadt ehrt langjährige aktive Chormitglieder

63
Foto: L. Bergerhausen

 

Foto: L. Bergerhausen

(wl) Bei der jährlichen Ehrung für langjährige aktive Sängerinnen und Sänger durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt in Verbindung mit den Sängerkreis Darmstadt-Stadt im Justus-Liebig-Haus Darmstadt waren diesmal eine Sängerin und zwei Sänger des Gesangvereins „Eintracht 1870“ e.V. DA-Arheilgen bei den Geehrten. Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Georg Beringer, für 40 Jahre Wolfgang Loring und für 25 Jahre Gudrun Schicht durch die Vorsitzende des Sängerkreises und der Stadträtin Rita Beller in Vertretung des Oberbürgermeisters Hanno Benz geehrt. Diese Ehrungen mussten in der Vergangenheit leider ausfallen. Umso mehr waren die Geehrten und die Gäste erfreut, dass der Fleischerchor Darmstadt 1903 mit seinem Dirigenten Hans Kaspar Scharf die Ehrungen würdevoll mit 4 Liedbeiträgen umrahmte.