Sachsenhausen: “Ungebetener Gast” fordert Geld

163
(Symbolfoto: Planet_Fox auf Pixabay)

Ein unbekannter Mann erbeutete am Mittwochvormittag (11.) in Frankfurt-Sachsenhausen in einem Einfamilienhaus Bargeld von einem 69-Jährigen. Er verschwand mit einem Begleiter. Die Polizei such nun Zeugen.

Der Unbekannte verschaffte sich gegen 10.50 Uhr über eine offenstehende Terrassentür Zugang zu einem im Bertha-von-Suttner-Ring gelegenen Haus. In der Küche traf er auf den 69-jährigen Bewohner, den er mit “Money” ansprach und ihm zusätzlich mit Gesten zu verstehen gab, dass er Geld haben möchte. Mutmaßlich führte der Eindringling währenddessen auch eine Waffe oder anderen gefährlichen Gegenstand mit sich. Der 69-Jährige händigte ihm daraufhin mehrere tausend Euro an Bargeld aus. Anschließend ergriff der Unbekannte über die Haustür die Flucht. Ein Komplize, der im Garten wartete, flüchtete ebenfalls.

Personenbeschreibung des Haupttäters: Männlich, circa 30 bis 40 Jahre alt, circa 190 Zentimeter groß, dunkle Haare; bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Pullover mit Kapuze. Über den zweiten Täter, bei dem es sich ebenfalls um einen Mann handelte, ist lediglich bekannt, dass dieser eine medizinische Maske trug.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den unbekannten Tätern machen können und / oder vor der Tat verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Frankfurter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 51299 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

(Text: PM PP Frankfurt)