Fashion-Contest Finale im Skyline Plaza Frankfurt

298
Eine Auswahl der Finalisten. (Foto: Veranstalter)

Im April 2023 hatte das Skyline Plaza zu einem offenen Casting aufgerufen. Mehr als 400 fashionwütige Teilnehmer*innen hatten sich gemeldet und an diversen Workshops teilgenommen.

Nach fast sechs Monaten harter Arbeit, gespickt mit vielen Aufgaben und Challenges, befinden sich noch 30 Models im großen Finale und wettern um den ersten Preis, der mit einem 500 Euro Einkaufsgutschein pro Kategorie dotiert ist.

Die prominent besetzte Jury hat am Samstag, 7. Oktober, um 18 Uhr die anspruchsvolle Aufgabe, die besten Models in den Kategorien Männer, Frauen und Best Ager zu küren. Neben erfahrenen Models wie Ex-GNTM-Teilnehmerin Bruna Rodrigues, Miss Earth 2022 Caroline Michalcikova, Queen of Poland 2023 Karolina Gorylova sitzt auch die Bestseller-Autorin und Dating-Expertin Jessica Firlej in der Jury. Die nötige Fashion-Kompetenz in der Jury bringt Samuel Gärtner mit. Moderiert wird die Show von TV-Journalist und Fashion-Liebhaber Mick Knauff.

Eröffnet wird die rund 45-minütige Show vom Frankfurter Designer Samuel Gärtner, der eine bunte Mischung aus seinen aktuellen Kollektionen zeigt, die teilweise auch auf der New York Fashion Week präsentiert wurden. Als besonderen Clou wird die Show ergänzt durch einen „Theater Runway“, in dem Schauspieler den Catwalk mit Dialogen aus der Welt des Schauspiels unterfüttern und Designs der Mode Designerin Sabina Scelza/Djodivin zeigen.

Center Manager Olaf M. Kindt, der diesen Wettbewerb schon an unterschiedlichen Standorten in Deutschland durchgeführt hat, freut sich schon: „Die ersten Eindrücke aus den Generalproben verheißen eine mitreißende Show. Die angehenden Models haben eine tolle Entwicklung hinter sich und das verknüpft mit Mode „Made in Frankfurt“ ist eine schöne Kombination.“

Die Veranstaltung findet in der „Model Lounge“ im 1. OG statt. Der Eintritt ist frei. Das Fashion Finale bildet den Abschluss der 10-tägigen Jubiläumsfeier im Skyline Plaza, anlässlich des 10. Geburtstags.

(Text: PM Veranstalter)