Fußgänger in Dudenhofen von Auto erfasst und schwer verletzt

217
(Symbolbild: Camilo Jimenez auf Unsplash)

Ein 50-jähriger Fußgänger wurde am gestrigen Mittwochnachmittag (4.), gegen 15 Uhr, von einem grauen Mercedes im Bereich der Nieuwpoorter Straße (einstellige Hausnummern) in Rodgau-Dudenhofen erfasst und schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen nach soll der 50 Jahre alte Fahrer des Mercedes mit überhöhter Geschwindigkeit von der Opelstraße kommend in die Nieuwpoorter Straße eingebogen sein. Vermutlich aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit soll der Mercedes fast in den Gegenverkehr geraten sein. Um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu vermeiden, soll der Unfallverursacher stark nach rechts eingelenkt haben und hierbei auf den Gehweg geraten sein, wo er mit dem Fußgänger kollidierte. Der Fußgänger wurde durch den Aufprall gegen einen Zaun geschleudert; er wurde mit schweren Verletzungen, unter anderem Brüchen und auch einer Kopfplatzwunde, zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehende Mercedesfahrer wurde zur Polizeidienststelle gebracht und eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

(Text: PM PP Südosthessen)