Überzeugender Auswärtserfolg für SV Münster 1A

201
(Symbolfoto: Pixabay)

FC Alsbach- SV Münster 1A  1:6 (0:4)

Torschützen: Tareq Hamed: 0:1 (19′), 0:4 (45′), 1:5 (71′) , Melis Jusufovic Eurich: 0:2 (35′), 0:3 (43′), 1:6 (76′), 1:4 d’Addona (47’HE)

Dank des bestens aufgelegten Sturmduos Tareq Hamed und Melis Jusufovic Eurich, die jeweils drei Treffer erzielten, kam der SV Münster in Alsbach zu einem souveränen 6:1-Erfolg.

Nach anfänglichem Abtasten hatte der SV nach 15 Minuten die ersten beiden Möglichkeiten durch Jens Ries und Jonas Seib, die vom Torwart nur mit letztem Einsatz gestoppt werden konnten. Kurz darauf erkämpfte sich Melis Eurich in der gegnerischen Hälfte den Ball und bediente den mitgelaufenen Tareq Hamed mustergültig, der überlegt zum 0:1 einschieben konnte. Nach gut einer halben Stunde fasste sich Melis Eurich ein Herz und zog aus 20 m ab. Der Schuss landete unhaltbar im unteren Toreck. Es vergingen nur einige Minuten da war es erneut Melis Eurich, der in Torjägermanier aus dem Gewühl heraus den Ball zum 0:3 über die Linie bugsieren konnte.Quasi mit dem Pausenpfiff konnte Tareq Hamed einen vom Torhüter zu kurz abgewehrten Schuss von Melis Eurich zum 0:4 abstauben.

Nach der Pause wurde der SV gleich kalt erwischt. Ein unglückliches Handspiel im Strafraum nutzen die Gastgeber durch den verwandelten Elfmeter zum 1:4-Anschlusstreffer. Danach hatte der SV seine fast schon obligatorische Schwächeperiode und lud die nun kämpferischen Gastgeber zu 2 Chancen ein, die jedoch durch Torhüter Jascha Hamm und Christopher Schrom in letzter Sekunde zunichte gemacht werden konnten.
Anschließend übernahm man wieder die Spielkontrolle und Tareq Hamed erzielte seinen dritten Treffer mit einem herrlichen Distanzschuss. Ebenfalls seinen dritten Treffer konnte Melis Eurich kurz darauf nach schöner Vorarbeit von Anas Hamed erzielen, indem er den Rückpass unbedrängt einschieben konnte.

Insgesamt ein überzeugender Auftritt und ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg, allerdings auch gegen einen nicht allzu starken Gegner.

Viktoria Dieburg – SV Münster 1B  4:3 (1:1)

Torschützen: 0:1 Kreher (25′), 1:1 Helfenbein (33′), 1:2 Steinhoff(47′), 2:2 Aydin (65′), 3:2 Enders (80), 4:2 Hajdini(85′), 4:3 Hansen (86′)

Die 1B musste im Nachbarschaftsderby bei Viktoria Dieburg eine unnötige 3:4-Niederlage einstecken. Trotz zweimaliger Führung und einigen guten Einschussmöglichkeiten konnten die Gastgeber nach einer Stunde das Spiel zu ihren Gunsten wenden. Auffallend war, dass alle Gegentore nach Standardsituationen entstanden.

Durch diese Niederlage rutschte man auf den vorletzten Tabellenplatz und ist in den nächsten Spielen gefordert Punkte einzufahren, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

(Text: PM SV 1919 Münster)