Die Fußball-Abteilung des KSV feierte am Sonntag nicht nur Saisoneröffnung. Die Mitglieder freuten sich auch darüber, dass erstmals nach einer Zwangspause der Hauptplatz wieder genutzt werden konnte.
Im Rahmen der Eröffnungsfeier wurde der generalüberholte Hauptplatz den Fußballern symbolisch übergeben. Auch wegen eines Wildschweinschadens konnte hier lange nicht gespielt werden. Die Mannschaften mussten auf den eigentlichen Trainingsplatz ausweichen. Der wird nun wieder deutlich entlastet. Markus Suderleith, der die Leitung der Fußball-Abteilung von Holger Behnicke übernommen hat, der Vereinsvorsitzende Mustafa Basak-Richter und dessen Stellvertreter Jan Lannert dankten allen Beteiligten, Mitgliedern wie Sponsoren und auch Kreis und Sportkreis, die mithalfen, dass der Platz neu angelegt werden konnte. „In die Arbeiten wurde viel Arbeit und Herzblut reingesteckt“, sagte Rainer Sulzmann, der gemeinsam mit seiner Nichte Sabrina Sulzmann Stellvertreter von Markus Suderleith ist.
Der KSV nimmt im Aktivenbereich mit zwei Teams am Spielbetrieb teil. Die erste Mannschaft spielt in der B-Liga, die zweite in der D-Liga. Hinzu kommen die Alten Herren. Sehr froh ist das Team um die Jugendleiterin Claudia Popp und dessen Stellvertreterin Jessica Müller, dass man im Jugendbereich bis auf die A-Junioren mittlerweile alle Altersklassen besetzt werden können. Von den Jüngsten, den G-Junioren, bis hoch zu den B-Junioren, ist der KSV vertreten. Acht Jugendteams gehen für den Verein an den Start.
(Text: PS)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten