Unser Newsletter mit Leseempfehlungen für Sie (KW36)

263
RMV Anzeige Neu 2

Liebe Leserin, lieber Leser,

wenn Dirndl aus der Reinigung geholt und Lederhosen gelüftet werden, ist das eines der untrüglichen Zeichen für den nahenden Herbst. Und wenn dann bajuwarisch gewandete Menschen in großen Massen nur ein Ziel kennen – ein großes Bierzelt – dann ist er da, der Frühherbst.

So geschehen diese Woche in Frankfurt. „O‘zapft is“ durfte Oberbürgermeister Mike Josef erstmals den zahlreichen Gästen zum Auftakt des Frankfurter Oktoberfests entgegenrufen. Seine Premiere als Fassanstecher hat er bravourös und unfallfrei bestanden.

Und dann wurde wirklich (nicht nur) ein Fass aufgemacht. Es ging den ganzen langen Abend heiß her. Meine Kollegin Beate Tomann war mittendrin und hat wunderbare Bilder der Party für unsere Online-Plattform mitgebracht – tiefe Einblicke garantiert. “Schaut’s, wos sie eich mitbrocht hot!” Hier finden sich nicht wenige Anregungen für die eigene Garderobe im Bierzelt. Die bayerische Tracht steht den Hessinnen und Hessen verblüffend gut:
https://www.rheinmainverlag.de/2023/09/07/unglaubliche-bierzeltschoenheiten-bei-mickie-krause-ozapft-is/

Überall in der Region finden gerade die beliebten Kerben statt. Auch da könnte man sich oktoberfestmäßig stylen. Dafür wird garantiert niemand mehr schief angeschaut. Zum Beispiel hier:
https://www.rheinmainverlag.de/2023/09/07/nach-sparkerb-2022-muenster-feiert-wieder-mit-zelt-und-live-musik/

Noch mehr Einblicke, jedoch anderer Art, locken beim Tag des offenen Denkmals landauf, landab. Hier gibt es was im Süden zu entdecken:
https://www.rheinmainverlag.de/2023/09/07/odenwaldkreis-viele-lohnenswerte-einblicke-am-tag-des-offenen-denkmals/

Ein riesiges Festival feiern alle Skateboardfans noch bis Sonntag – Dirndl- und Lederhosenstyle wurde hier jedoch noch nicht gesichtet:

SKTWK 2023 – Eine Woche voller Skateboarding in Frankfurt

Einen Einblick, wie das Tierreich sich im Frühherbst verhält, bekommt man derzeit in der Fasanerie Klein-Auheim: Es ist wieder soweit, die Hirsche sind im Flirtmodus:
https://www.rheinmainverlag.de/2023/09/01/paarungsbereite-rothirsche-sorgen-fuer-herbststimmung-im-wildpark-alte-fasanerie-hanau/

Ob nun mit anderen Stimmungskanonen flirtend im Bierzelt oder bei den röhrenden Hirschen in der Fasanerie – genießen Sie das spätsommerliche Wochenende, es wird fantastisch!

Gute Unterhaltung bei der Lektüre unserer Medienprodukte und viel Freude an den stimmungsverheißungsvollen Bildern wünscht im Namen des Redaktionsteams

Silke Theurer