Biebrich: 24-Jähriger mit Schlägen und Tritten attackiert

167
(Symbolfoto: Mika Baumeister auf Unsplash)

Am gestrigen Mittwochabend (6.) wurde ein 24-jähriger Mann in der Rheingaustraße in Wiesbaden-Biebrich von einem Jugendlichen mit Schlägen und Tritten attackiert.

Der Täter und sein Begleiter sollen bereits vor dem Angriff mit einem E-Scooter frontal auf den zu Fuß entgegenkommenden 24-Jährigen zugefahren sein. Der Geschädigte habe knapp ausweichen können und die beiden zur Rede gestellt. Als die drei Personen dann etwa eine halbe Stunde später, gegen 20.15 Uhr, im Bereich der Rheingaustraße erneut aufeinandertrafen, sei der 24-Jährige von einem der Jugendlichen zu Boden gebracht und geschlagen sowie getreten worden. Der Begleiter des Angreifers habe nicht in die Auseinandersetzung eingegriffen. Erst als ein Passant dazwischen ging, soll das Duo zu Fuß über das Biebricher Rheinufer in Richtung Amöneburg geflüchtet sein.

Der Angreifer wurde als circa 14 bis 15 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, mit einer trainierten Statur, schwarzen kinnlangen lockigen Haaren und dunkler Kleidung beschrieben. Der Begleiter soll etwas kleiner gewesen sein und eine dickliche Statur gehabt haben. Getragen habe er ein helles Shirt und eine schwarze Hose.

Hinweise nimmt das Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)